g 22. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

22. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat durch den erneuten Punktverlust zum Ende des Jahres hin den Anschluss an die Aufstiegsränge ein wenig verloren. Mit 34 Punkten liegen die Thüringer auf Rang acht, haben vier Punkte Rückstand auf den dritten, fünf auf den zweiten Tabellenplatz. Die Stuttgarter hingegn warten mittlerweile seit sechs Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn, haben aber mit 26 Punkten zum Ende des Jahres noch ein fünf Punkte dickes Polster auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie beim VfB II: "Rot-Weiß Erfurt war in der ersten Halbzeit klar besser. Wir hatten Probleme ins Spiel zu kommen. Beim 0:1 gab es bei uns keinerlei Abstimmung, dadurch gab es dann den Elfmeter. Als wir geglaubt haben, dass es mit 1:1 in die Pause geht, bekommen wir dieses dumme Ding zum 1:2. Bis zur 60. Minute war Erfurt weiter bestimmend, dann haben wir Druck gemacht und uns Chancen erspielt. Auch wenn der Ausgleich spät gefallen ist, er war hoch verdient für den Aufwand den wir betrieben haben."

Walter Kogler, der Chefcoach RWEs: "Was für ein bitterer Ausgang dieses Spiels! Ich glaube, wir haben eine sehr gute Leistung geboten aber im Spiel nach vorne viel zu viele Chancen ausgelassen die Partie früher zu entscheiden und dann in den letzten Minuten kann dann immer etwas passieren. Wir haben in den letzten Minuten sogar noch einen Elfmeter überstanden, aber die nächste Chance war dann drinnen. Man kann immer in der Abwehr arbeiten, aber genau so kann man heute sagen, man muss auch immer nach vorne arbeiten, denn wenn man so viele gute Möglichkeiten hat, kann man auch mehr heraus holen. Es gibt in jedem Bereich Möglichkeiten sich zu verbessern."

Sebastian Tyralla war nach dem Spiel ein bisschen ratlos: "Warum wir nicht gewonnen haben weiß ich auch nicht. Wir haben heute wirklich über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht, dann haben wir uns aber ein bisschen einlullen lassen. Wir hätten einfach früher die Entscheidung suchen müssen. Wir haben viele Konterchancen schlecht ausgespielt. Wenn wir das besser machen, machen wir auch den dritten Treffer. Keiner weiß genau warum es jetzt am Ende 2:2 steht. Spielerisch hat uns der Gegner heute hier nicht so her gespielt, wie wir uns das erwartet hätten. Wir hingegen haben es gut gemacht und versucht Fußball zu spielen. Durch einfache Mittel, durch einen langen Ball und eine Standardsituation sind sie dann zum Ausgleich gekommen. Das kann man eigentlich besser verteidigen und wir wissen auch selbst, dass wir das besser verteidigen können."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: