22. Spieltag; SV Werder Bremen II - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Eine kleine Überraschung hat der SV Werder Bremen II vollbracht. Zum Restrundenauftakt vor heimischer Kulisse gegen Holstein Kiel, die immerhin vor der Saison zu den absoluten Aufstiegskandidaten zählten, gab es einen durchaus verdienten 2:1 Erfolg und so konnte die Mannschaft von Alexander Nouri die Abstiegsränge verlassen und mit den Störchen sogar punktgleich ziehen. Der Vorsrpung beider Mannschaften auf die rote Linie beträgt allerdings nur zwei Zähler.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; SV Werder Bremen II - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Coach des SV Werder Bremen II: "Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. DIe Jungs haben den Fight angenommen. Wir wollten fussballerische Lösungen finden. Das hat über weite Strecken des Spiels gut geklappt. Auf dieser Leistung können wir jetzt aufbauen."

Raphael Kazior, der Routinier in Reihen der Bremer, der erst im Sommer von Kiel aus an die Weser wechselte. "Wir haben gewonnen, weil wir von der ersten bis zur letzten Minute das gemacht haben, was der Trainer gesagt hat. Es ist schön, das erste Spiel nach der Pause zu gewinnen. Dass wir im Weser-Stadion spielen durften, ist für uns eine tolle Sache. Alle Jugendspieler arbeiten daraufhin einmal im Weser-Stadion zu spielen."

KSV-Trainer Karsten Neitzel: "Wir haben es versäumt in der ersten Halbzeit aus unseren Torchancen in Führung zu gehen. Dann läuft so ein Spiel einfacher. Wir bekommen kurz vor der Halbzeit durch ein schlechtes Zweikampfbehalten im Defensivverbund dann das 0:1. Mit dem 0:2 kurz nach der Pause wurde es extrem schwer. Wir haben zwar noch den Anschlusstreffer erzielt und die Brechstange rausgeholt, aber es bleibt unterm Strich die Erkenntnis, dass wir das Spiel in der Phase verloren haben, als wir in der ersten Halbzeit drei, vier Chancen binnen kürzester Zeit nicht genutzt haben. Das müssen wir uns ankreiden."

Quelle: holstein-kiel.de; werder.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: