g 22. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC | 3-liga.com

22. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Es geht endlich wieder los. Die Restrunde der Drittligasaison 2013/14 startet am Freitagabend mit der Partie SV Wehen Wiesbaden gegen den Halleschen FC. Die Gäste wollen unbedingt aus dem Keller heraus und hoffen, durch einen Sieg gegen die Kienle-Truppe wieder über den Strich zu springen. Doch die Hausherren wollen sofort einen guten Start hinlegen, um doch noch einmal oben anzugreifen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de

Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de




Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
"Wir wollen das Spiel gewinnen. Das ist unser Anspruch“, lässt SVWW-Cheftrainer Marc Kienle keinen Zweifel an der Ausrichtung der Rot-Schwarzen. Jedoch, auch wenn der kommende Gegner aus Sachsen-Anhalt auf einem direkten Abstiegsplatz steht, ist die anstehende Aufgabe kein Selbstläufer für sein Team. "In dieser Liga gibt es für uns keine leichten Gegner, auch Halle wird für uns eine schwere Aufgabe. Das muss jedem bewusst sein.“

Die Vorbereitung der Wiesbadener verlief gut, nun geht man natürlich auch optimistisch an die anstehenden Aufgaben heran. "Wir müssen all die positiven Dinge, die wir uns im Trainingslager in Spanien erarbeitet haben, mit in die Liga nehmen. Uns ist allen bewusst, dass Resultate die
Entwicklung, mit der wir am Anfang stehen, am besten nach vorne tragen und nur so die
Mannschaft die Geduld und die Zeit erhält, die sie braucht. Am Ende müssen wir Tore
machen und erfolgreich sein. Damit wollen wir gleich gegen Halle anfange!", so Kienle weiter.

Auch wenn man noch einmal Anlauf nehmen möchte, sieht Kienle die direkten Aufstiegsplätze nahezu als vergeben an. "Das Spitzenduo lässt nichts mehr anbrennen. Leipzig hat nochmal aufgerüstet und auch Heidenheim hat seinen starken Kader qualitativ verbessert.“ Allerdings sieht Kienle seine Spieler und den SVWW mitten im Rennen um Rang 3. "Darum konkurrieren 9 bis 10 Mannschaften, die alle die gleichen Chancen haben. Ich sehe keinen Favoriten. Das zeigt wie ausgeglichen die Liga ist – und wie gefährlich. Denn von Platz 3 bis Platz 13 ist alles möglich. Ein gutes Beispiel in der
Hinrunde war Rostock, das mit einer Wahnsinnsserie aus dem Keller in Richtung Platz 3
geschossen ist. Aber das geht im schlimmsten Fall auch andersrum.“

Besonders motivieren wird die Spieler auch der hohe Besuch, der kürzlich zugegen war. Kristina Schröder, die Bundestagsabgeordnete des Bundeslandes Hessen, die selbst in Wiesbaden geboren ist udn die sich trotz der Arbeit in Berlin regelmäßig Zeit nimmt, die BRITA-Arena aufzusuchen engagiert sich für den Verein. "Jetzt geht es darum, mit voller Energie in die Restrunde zu starten, und ich drücke die Daumen, dass wir es vielleicht sogar noch auf den dritten Platz schaffen. Der SVWW ist ein tolles Geschenk für die Stadt. Es geht darum, dass der Verein auch
wirklich mit Wiesbaden zusammenwächst und da will ich als Bundestagsabgeordnete
meinen Beitrag zu leisten.“

Sven Köhler, der Chefcoach das Halleschen FC, geht guter Dinge in die Restrunde. "Grundsätzlich habe ich die Pause nicht ganz so lange empfunden. Ich denke, dass sie relativ kurz war. Es geht jetzt zeitig wieder los. Generell weiß jeder, dass wir durch den letzten Spieltag, als wir auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind, noch einmal die Sinne schärfen mussten. Die Abstände zu den Plätzen, die reichen um auch in der kommenden Saison in der 3. Liga zu spielen, sind auch nicht so groß und ich denke, was wir uns auch gemeinsam vorgenommen haben, dass wir das gemeinsam schaffen können."

Gegen den SV Wehen Wiesbaden wird er allerdings wieder auf Maik Wagefeld verzichten müssen. Doch ein Ersatz wurde verpflichtet. Da haben wir mit Kruse zwar nicht den gleichen Spielertyp geholt, aber einen erfahrenen Spieler mit einem guten linken Fuß. In der kurzen Zeit, in der er jetzt da ist, hat er uns gezeigt, dass er uns auf so einer zentralen Position helfen kann, zum einen auf Grund der Art, wie er Fußball spielt, zum Anderen auch durch die Erfahrung. Uns hat vielleicht hin und wieder der ein oder Andere erfahrene Spieler in mancher Situation gefehlt.".

Auch Frankie Sembolo, der auf der Pressekonferenz vor Ort war, kann sein Team bereichern. "Mit Frankie Sembolo haben wir zudem einen Spieler verpflichtet, der schon länger in unserem Fokus war. Er ist in Bielefeld nicht so zufrieden gewesen und hat dann ein ordentliches Jahr in Regensburg gespielt und nun passt die Mischung. Er will gerne spielen, wir suchten einen Spieler, der unser Spiel in der Offensive beleben kann."

Tim Kruse, der Neuzugang aus Saarbrücken, gab sich vor der ersten Partie für seinen neuen Verein gelassen. "Ich bin gut aufgenommen worden. Auch als ich schon drei Tage zur Probe hier trainiert habe, habe ich mich wohl gefühlt. Dass sind alles gute Jungs. Die Wohnsituation ist noch nicht gerade die schönste, aber das kommt auch noch."

Das selbe konnte auch Frankie Sembolo bestätigen, der allerdings auch gleich den Fokus auf den kommenden Gegner legte. "Am Freitag geht es los mit Wehen Wiesbaden. Wir haben taktisch alles vorbereitet und ich freue mich einfach darauf, wieder Fußball zu spielen."

Zur personellen Situation berichtete der Chefcoach des HFC: "Maik Wagefeld ist nochmal an der Archillessehne operiert worden und wird weiter ausfallen. Man hat gesehen, dass die Genesung nicht so schnell geht. Toni Lindenhahn und Robert Schick sind nach wie vor angeschlagen und werden fehlen. Die Genesung schreitet fort, aber wir brauchen auch in den nächsten Wochen nicht über Einsätze reden.

Verzichten muss Marc Kienle dabei auf Torjäger José Pierre Vunguidica, sowie auf die beiden Langzeitverletzten Daniel Döringer und Stephan Gusche. Leichte Probleme hatten die Defensivspieler Julian Grupp und Maximilian Ahlschwede, beide werden jedoch am Freitag einsatzfähig sein.

Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Freitag, den 24. Januar 2013, um 19 Uhr.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

16.05.2021 13:00 Uhr Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 4 - 0 (2:0)
09.01.2021 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 1 - 1 (0:1)
23.03.2019 14:00 Uhr Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 4 (0:2)
07.10.2018 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 2 - 0 (1:0)
24.02.2018 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 3 - 1 (1:1)
09.09.2017 14:00 Uhr Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 2 - 1 (1:1)
13.05.2017 13:30 Uhr Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 0 - 3 (0:2)
10.12.2016 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 1 - 1 (0:1)
31.01.2016 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 1 - 0 (1:0)
22.08.2015 14:00 Uhr Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 3 - 0 (1:0)
25.04.2015 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 3 - 0 (0:0)
25.10.2014 14:00 Uhr Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 3 - 1 (1:0)
24.01.2014 19:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 0 - 3 (0:1)
10.08.2013 14:00 Uhr Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 2

Vergleich der Mannschaften

SV Wehen Wiesbaden
Punkte: 31
Siege: 8
Unentschieden: 7
Niederlagen: 6
Tore: 26
Gegentore: 26
Hallescher FC
Punkte: 24
Siege: 7
Unentschieden: 3
Niederlagen: 11
Tore: 20
Gegentore: 26


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: