g 22. Spieltag; Stuttgarter Kickers - 1. FC Heidenheim | 3-liga.com

22. Spieltag; Stuttgarter Kickers - 1. FC Heidenheim

Heidenheim hinkt dem Saisonziel Aufstieg weit hinterher und will sich nun noch einmal voll auf die Partie bei den Stuttgarter Kickers konzenrieren. Die Stuttgarter Kickers wollen den Aufwärtstrend der letzten Auftritte mitnehmen und mit drei Punkten gegen den FCH ein wenig Abstand auf die Abstiegsplätze herstellen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; Stuttgarter Kickers - 1. FC Heidenheim
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de



Die Partie findet definitiv statt. Dies ist dem Einsatz vieler Freiwilliger zu verdanken. „Ich bin begeistert, mit welchem Engagement alle im Sinne der Stuttgarter Kickers heute mitgeholfen haben, um den Boden für unser Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim auch buchstäblich zu bereiten“, sagte Guido Buchwald, der mit seiner Mannschaft ebenfalls beim Schneeräumen geholfen hatte.

„Die Jungs sind absolut heiß auf das Derby, und natürlich wollen wir am Samstag im letzten sportlichen Auftritt des Jahres unseren Teil an die Fans für ihre tolle Leistung zurückgeben!", erklärte Buchwald, der das Amt des entlassenen Dirk Schuster provisorisch bekleidet.

Auf Heidenheimer Seite wurde während der Woche eine Leistungsdiagnostik durchgeführt, wodurch jeder seinen Trainingsplan für die Weihnachtspause zugewiesen bekommen. Die Mannschaft nutzte die Zeit effektiv und brennt nun auf die Partie gegen die Kickers. Auch über die Platzverhältniße in Stuttgart macht man sich weniger Sorgen. "Es herrschen gleiche Bedingungen für alle", stellt Trainer Schmidt klar und ergänzt: "Alibis wird es keine geben. Wir sind bereit".

Auch Erol Sabanov, der 38 Jahre alte Routinier im Tor des FCH sieht das ähnlich wie sein Trainer. "Ich denke, wir sind erprobt darin, wie wir bei solchen Bedingungen spielen müssen", sagt der 38-jährige Keeper.

Auch dass die Kickers gegen den Abstieg kämpfen, trügt die Heidenheimer nicht. "Schon das Hinspiel war sehr eng und wir mussten fighten", erinnert sich der Trainer an den 2:1-Heimerfolg, "Sie sind eine Mannschaft, die ihren Gegnern kämpferisch alles abverlangt."

Für Erol Sabanov ist die Marschroute gegen den kommenden Gegner eindeutig: "Wir müssen mit viel Kampf dagegenhalten, um am Ende die drei Punkte einzufahren."

Frank Schmidt hat 4 Ausfälle zu verzeichnen. Andy Spann und Christian Sauter bleiben weiterhin im Lazarett. Neben den beiden Langzeitverletzten fallen auch Sandro Sirigu und Titsch-Rivero aus.Titsch-Rivero leidet an einem Bandscheibenvorfall während Sirigu an einem Muskelfaserriss laboriert.

Die personelle Situation auf Seiten der Kickers ist auch nahezu unverändert. Weiterhin fehlen Enzo Marchese, Markus Krauss und Royal-Dominique Fennell. Allerdings gibt es auch Positives von der Stuttgarter Krankenstation. Kai Bastian Evers steht nach seinem Mittelfußbruch wieder als Alternative zur Verfügung.

Beide Mannschaften beenden das Jahr 2012 am kommenden Samstag, den 15. Dezember 2012 ab 14 Uhr im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: