g 22. Spieltag; MSV Duisburg - 1. FSV Mainz 05 II | 3-liga.com

22. Spieltag; MSV Duisburg - 1. FSV Mainz 05 II

Der MSV Duisburg hat es verpasst, den direkten Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Durch ein 1:1 Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Mainz liegt man aber trotzdem noch in Schlagdistanz und überwintert mit 36 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz in Lauerstellung. Mainz hingegen hat zumindest den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz geschafft, ist allerdings punktgleich mit Großaspach und Dortmund II auf Rang 17.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; MSV Duisburg - 1. FSV Mainz 05 II
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Martin Schmidt, der Chefcoach der jungen Wilden aus Mainz: "Ich denke, in der ersten Halbzeit haben wir gut gestartet, sogar überragend gut gestartet. Wir kamen gut ins Spiel und hatten gute Bälle nach vorne. Es hat ganz gut ausgesehen bis der Elfer kam. Dieser hat uns ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Erst durch unser Tor durch eine Standardsituation waren wir wieder im Spiel drinnen. Ich glaube, die erste Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten. Die zweite Halbzeit war dann ein anderes Bild, die ersten 25 Minuten waren sehr bissig und schwer zu verteidigen. Wir brauchten sehr viel Mentalität um gegen diese Qualität zu verteidigen. Ich glaube, dass das für die U 23-MAnnschaften die höchste Hürde ist, gegen eine Mannschaft wie Duisburg zu verteidigen. Wenn wir das über längere Distanzen so hinkriegen, werden wir den ein oder anderen Punkt mehr holen. In den letzten 15 Minuten konnten wir die Gegner wieder ein bisschen bremsen und sie vom Tor weiter weg halten. Zum Schluss hat man gesehen, dass man mit Standards immer gefährlich bleibt. Wir nehmen den Punkt sehr gerne. Wir fahren zufrieden zurück."

Gino Lettieri, der Trainer der Zebras aus Würzburg: "Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin über den Spielausgang. Auch wenn wir heute nicht alle Spieler zur Verfügung gehabt haben. Zum Schluss in der zweiten Halbzeit, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Wir haben uns einige Chancen erarbeitet und haben dann aus zwei oder drei Metern den Ball nicht rein gemacht. So ist es halt im Fußball. Nichts desto trotz haben wir eine gute Runde bis jetzt gespielt. Klar hätte ich jetzt gerne zum Schluss den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto gehabt. Man hat gesehen, das letzte Quäntchen Glück vor dem Tor war heute nicht einfach nicht da. Somit ist das Spiel 1:1 ausgegangen. Wir müssen den Kopf oben behalten. Trotzdem haben wir Zuhause kein Spiel verloren. Unsere Kräfte müssen wir über die Feiertage bündeln und hoffen das die Verletzen alle wieder zurück kommen."

Zlatko Janjic, der Toptorjäger des MSV: "Wir haben zwei Punkte liegen gelassen, sind 1:0 in Führung gegangen und haben einige Konterchancen liegen gelassen. Wir wurden immer schlechter im Abspiel und dann bekamen wir durch einen Standard ein Gegentor. Es ist sehr schade, dass wir wieder zwei Punkte liegen gelassen haben. Uns fehlte vorne ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit um ein Tor zu machen. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht. Leider ist nicht mehr dabei raus gekommen. Sie wollten hier einen Punkt mit nehmen und das haben Sie geschafft. Wir haben uns heute mehr vorgenommen. Es war eine ordentliche Hinrunde, aber gegen kleine Mannschaften sollten wir schon einen Dreier holen. Es war eine anstrengende Hinrunde mit vielen Spielen. Die Pause wird uns Allen gut tun."

Nico Klotz, meldete sich ebenfalls zu Wort: "Wir machten schnell ein Tor, bekamen aber auch schnell wieder Einen eingeschenkt. Dann war es schwer. Wir hätten das 1:0 länger halten sollen und durch eine Kontersituation nachlegen sollen. Die zweite Halbzeit war dann ein anrennen auf deren Tor, aber wir hatten keine nenneswerte Chance dann mehr. Man hat gemerkt, dass das das Ende der Vorrunde ist und Alle mit den Kräften am Ende sind. Sie sind gut hinten drin gestanden und haben das taktisch klug gemacht. Es ist halt dann schwer wenn die mit elf Mann hinten drin stehen und das Tor verteidigen. Dieses Halbjahr waren wir gut und wenn wir so weiter machen ist das ein gutes Zeichen."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: