g 22. Spieltag; Karlsruher SC - VfB Stuttgart II | 3-liga.com

22. Spieltag; Karlsruher SC - VfB Stuttgart II

Kann Der KSC seine beeindruckende Serie mit ins neue Jahr nehmen oder stolpert die Mannschaft von Markus Kauczinski über die Zweitbesetzung des VfB Stuttgart, die selbst seit 4 Spielen ungeschlagen sind.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; Karlsruher SC - VfB Stuttgart II
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Karlsruher SC (c) www.ksc.de

Logo Karlsruher SC (c) www.ksc.de




Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de



"Es ist ein Derby und zudem das letzte Spiel des Jahres. Wir wollen mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen. Gerade bei Auswärtsspielen haben wir gezeigt, dass wir nur schwer zu schlagen sind", blickt Jürgen Kramny auf den kommenden Samstag voraus.

An das Hinspiel erinnert sich Kramny gerne. "Dieses Spiel war natürlich ein Highlight für uns. Mercedes-Benz Arena, viele Zuschauer, tolle Stimmung und ein Heimsieg, da hat alles gepasst." Die Partie in der Mercedes-Benz-Arena ging mit 2:0 an den VfB und wurde von knapp 20.000 Leuten live im Stadion beobachtet.
Gegen die Stuttgarter will Kauczinski "keinen aus dem Mittelfeld wegholen" und den gesperrten Hennings damit durch einen Angreifer ersetzen. Um dies zu tun stehen dem Cheftrainer des KSC Benyamina, dessen Bruder auf der Gegenseite stürmt, und Dulleck, gab Kauczinski bekannt. Ansonsten sieht er keinen Grund, die Startelf zu ändern.

„Wir wollen unser Spiel durchziehen und alles dafür tun, das Jahr positiv zu beschließen. Man werde sich nicht von der 2 hinter dem VfB täuschen lassen. Immerhin haben die auf Tabellenrang sieben positionierten Stuttgarter 20 ihrer 29 Zähler auf fremden Plätzen gesammelt und in dieser Spielzeit erst eine Auswärtspartie verloren.", erklärte "Kaucze" zur anstehenden Aufgabe.

Und die Mannschaft von Jürgen Kramny ist auswärts eine der besten Teams der Liga. Und auch das Beenden von Serien liegt dem VfB. Zum Beispiel beendete der VfB in Burghausen die Serie des SV Wacker trotz eines zwischenzeitlichen 1:0 Rückstands. Etwas ähnliches soll gegen den KSC auch gelingen.

Mit welche Personal Kramny aufwarten wird, klärt sich erst kurz vor der Partie.

Markus Kauczinski hingegen muss wie bereits erwähnt den Stürmer Rouwen Hennings ersetzen, kann allerdings ansonsten nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Anpfiff des letzten Spieles der beiden im Ligabetrieb des Jahres 2012 ist am kommenden Samstag, den 15. Dezember 2012 ab 14 Uhr im Karlsruher Wildparkstadion

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: