g 22. Spieltag; Fortuna Köln - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

22. Spieltag; Fortuna Köln - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC und der Aufsteiger Fortuna Köln trennten sich zum Abschluss des Pflichtspieljahres 2014 mit 2:2 Unentschieden. Die Zuschauer im Kölner Südstadion bekamen allerdings zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Im ersten Durchgang fielen alle Tore, im zweiten Durchgang passierte nicht mehr sonderlich viel. Auf Seiten der Domstädter ist man mit dem Jahr sicherlich zufrieden, nach dem Aufstieg und dem nervenaufreibenden Relegationsspiel gegen die kleinen Bayern holte die Koschinat-Truppe 30 Punkte in der 3. Liga. Halle folgt dahinter mit 28 Punkten. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; Fortuna Köln - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Coach der Hallenser: "Wir haben zum Abschluss des Jahres ein sehr intensives Spiel gesehen mit zwei Mannschaften, die Beide gewinnen wollten. Die Kölner sind mit dem Elfmeter besser in das Spiel gekommen. Zum Elfmeter selber glaube ich, war es eine eigenwillige Situation, ohne dass ich das jetzt genau beurteilen könnte, da bin ich zu weit weg. Aber emotional und als Trainer von Halle hatte ich das Gefühl, das sollte man nicht pfeiffen. Wie die Mannschaft danach reagiert hat war in Ordnung. Sie haben schnell den Anschlusstreffer gemacht und sind in Führung gegangen. Somit denke ich, die erste Halbzeit war ein ordentliches Spiel. Die Kölner machen dann kurz vor der Pause den Ausgleich und in der zweiten Halbzeit ging es dann auch wieder hin und her. Ich denke, beide Mannschaften wollten gewinnen und hatten noch einige gute Chancen. Am Ende ist es bei 2:2 geblieben und ist gerecht."

Uwe Koschinat, der Übungsleiter der Fortuna aus Köln, der sich am Montag noch mit dem Verein auf eine Vertragsverlängerung bis 2018 geeinigt hat: "Es war ein würdiger Abschluss für Fortuna Köln. Heute hat man gesehen, warum es wichtig war in die dritte Liga zu kommen. Was den Fans heute geboten war, ist eine Vollgasveranstaltung in beide Richtungen. Beide Mannschaften haben versucht auf den Sieg zu spielen, weil die Konstellation für beide Mannschaften natürlich auch so ist, dass der unbedingte Ergebnisdruck vor allem nach hinten dann nicht mehr da ist. Durch den Elfmeter waren wir gut Im Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir in Bezug auf das defensive Verhalten eine ungewohnt schlechte Leistung abgegeben. Wir hatten viele Abstimmungsschwierigkeiten und Probleme die Zonen sauber zu verteidigen. Zum Teil sind wir uns selbst im Weg gestanden und hatten Schwierigkeiten uns von hinten zu befreien. Heute hat man gesehen, warum Halle die beste Auswärtsmannschaft der Liga ist. Sie haben eine unfassbar hohe Qualität. Wir waren immer dann stark, wenn wir sehr geradlinig auf die letzte Kette gespielt haben. Es haben sich Chancen ergeben, aber nur durch Fußball haben wir das heute nicht geschafft. Trotzdem muss ich der Mannschaft ein riesiges Kompliment geben, da Sie heute noch einmal alles raus gehauen haben. Und wir haben mit unserer Leidenschaft, Geradlinigkeit und unserer Physis immer für Gefahr gesorgt. Am Ende denke ich, muss man so fair sein, wenn man die Summe der Großchancen nimmt, dass es für uns eher etwas schmeichelhaft war, da wir schon sehr viele problematische Situationen zu überstehen hatten. Als Aufsteiger haben wir 30 Punkte mit unter den Weihnachtsbaum genommen und ich glaube, das ist aller Ehren wert!"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: