g 22. Spieltag; FC Energie Cottbus - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

22. Spieltag; FC Energie Cottbus - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster musste vor der Weihnachtspause eine bittere Pille schlucken und verlor gegen den FC Energie Cottbus mit 2:1. Kurz vor der Pause wurde es kurios, denn Ralf Loose wurde erst auf die Tribüne geschickt, kurz danach sogar in die Katakomben verbannt. Energie schaffte durch den Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze, Münster überwintert trotz der Pleite auf Rang zwei, hat jedoch verpasst, sich ein wenig von den Verfolgern ab zu setzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

22. Spieltag; FC Energie Cottbus - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Preußencoach, der bereits vor der Halbzeit vom Spielfeldrand verbannt wurde: \"Es ist schwer für mich etwas zu dem Spiel zu sagen, denn es ist noch nie vorgekommen, dass ich ein Spiel nicht ganz sehen konnte. Von daher denke ich, der Gegner hat zwei Tore geschossen, wir nur Eines und somit auch mit Sicherheit verdient gewonnen. Was ich in der ersten Halbzeit gesehen habe, war ein wenig mehr Durchschlagskraft beim Gegner als bei uns. Das hat dazu geführt, dass Cottbus in Führung lag. Das Spiel hat sicher auch von vielen Emotionen gelebt und kurz vor Weihnachten hoffe ich, dass jetzt auch wieder die besinnliche Phase eintritt.\"

Stefan Krämer, das Pendant Looses auf Seiten des FC Energie Cottbus: \"Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute total einverstanden. Ich glaube, dass wir auf Grund der klaren Torchancen das Spiel auch verdient gewonnen haben. Dass die Preußen eine der besten fußballerischen Mannschaften der Liga sind, wussten wir vorher schon und war für uns nichts Neues. Sie sind sehr ball- und kombinationssicher und nicht umsonst auf Platz 2 der Liga. Deshalb war uns klar, dass wir Alles rausknallen müssen, was drin ist, dass wir eine sehr gute konzentrierte Leistung brauchen und einen sehr guten Tag erwischen müssen. Ich muss sagen, die Mannschaft hat Alles, was wir uns vorgenommen haben auf den Platz gebracht und am Ende auch verdient gewonnen.\"

Benjamin Siegert, der rechte Mittelfeldspieler des SCP: \"Leider fahren wir mit null Punkten nach Hause. Wir haben in der zweiten Hälfte gut gegen den Ball gearbeitet, dennoch war das Spiel sehr zerfahren. Am Ende muss man sagen, dass wir 2:1 gegen eine spielstarke Mannschaft verloren haben, wir aber dennoch mit dem Jahr 2014 nicht unzufrieden sein dürfen. Natürlich ist es letztendlich ein bitterer Beigeschmack, trotzdem wünsche ich allen ein frohes Fest.\"

Marco Holz, der Cottbuser, der einige gute Chancen zur vorzeitigen Entscheidung hatte: \"Die Begegnung war zu jedem Zeitpunkt hart umkämpft, was auch die ständigen Fouls zeigten. Der Sieg geht für uns am Ende in Ordnung, da wir die besser Chancen zu verzeichnen hatten. Auch wenn ich selber keinen Treffer erzielen konnte, hatte ich jederzeit volles Vertrauen in das Team, dass wir die drei Punkte holen.\"

Quelle: scpreussen-muenster.de; fcEnergie-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: