g 21. Spieltag; VfB Stuttgart II - Kickers OIfenbach | 3-liga.com

21. Spieltag; VfB Stuttgart II - Kickers OIfenbach

Der letzte Spieltag vor der Winterpause startet am Freitag mit dem Duell zwischen der Zweitbesetzung des Bundesligisten VfB Stuttgart gegen die krisengebeutelten Kickers aus Offenbach.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

21. Spieltag; VfB Stuttgart II - Kickers OIfenbach
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Logo Kickers Offenbach (c) www.ofc.de

Logo Kickers Offenbach (c) www.ofc.de



„Wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln und den Bock wieder umstoßen“, fordert OFC-Sportkoordinator Ramon Berndroth. „Die Fans hatten in dieser Saison schon oft Grund dazu, stolz auf die Mannschaft zu sein. Dahin müssen wir wieder kommen, am besten schon am Freitag in Stuttgart. Wir haben vollstes Vertrauen in unser Team.“ Die Nerven der Anhänger des Traditionsvereines vom Bieberer Berg dürften aber auf Grund der aktuellen Lage zum zerreißen gespannt sein.

Drei Niederlagen in Folge, 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. "Nie mehr 2. Liga" war es aus den Rängen der Kickers-Fans nach dem letzten Spiel gegen den Halleschen FC zu hören. Auch die Zuschauerzahlen fallen rasant ab. Dies muss gestoppt werden, ansonsten könnte Offenbach von einem ähnlichen Schicksal wie Aachen ereilt werden.

Nun steht mit dem VfB II ein Gegner vor der Brust, der nicht leicht zu handhaben ist. Das weiß auch Arie van Lent. „Stuttgart spielt in dieser Saison wieder eine gute Rolle in der Liga, der aktuelle Tabellenplatz überrascht mich nicht. Wir müssen es besser machen als in den letzten Spielen, in denen wir uns mit zu vielen leichten Fehlern selbst in Bedrängnis gebracht haben. Gelingt uns das, kommen wir auch wieder zurück in die Erfolgsspur.“

Doch die Schwaben haben gute Erinnerungen an das Hinspiel. Mit einem guten Auftritt und einem verdienten 3:1 Erfolg in Offenbach trug die Mannschaft von Jürgen Kramny seinen Teil dazu bei, dass die Kickers zu Beginn so gar nicht ins Laufen kamen.

"Wir wollen unseren derzeit guten Lauf fortsetzen und uns weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Das Spiel gegen Offenbach wird interessant werden, es ist unser letztes Heimspiel in diesem Jahr, da wollen wir unseren Fans natürlich etwas zeigen und das Spiel positiv bestreiten", sagt der VfB II Trainer Jürgen Kramny, der auf den zweiten Heimsieg in Serie hofft.

Die U23 des Bundesligisten hatte sich erst kürzlich von einer Negativserie gefangen und konnte aus den letzten 4 Spielen 8 Punkte ergattern. Zu achten wird auch wieder auf Soufian Benyamina sein, der zur Zeit richtig gut drauf ist.

Allerdings gibt es auch negative Nachrichten vom VfB. Jürgen Kramny muss verletzungsbedingt einige Ausfälle kompensieren. Besonders schmerzen wird der Ausfall von Routinier Daniel Vier, der sich mit Rückenproblemen plagt. Marko Maletic befindet sich nachdem er die Weisheitszähne gezogen bekam auch im Lazarett. Marco Rapp kann ebenfalls nicht auflaufen. Ihn hindern muskuläre Probleme an einem Einsatz. Hinzu kommen noch die Langzeitverletzten Erich Berko, Manuel Janzer, Jonas Wieszt und Dominik Gallert.

Das sieht bei den Offenbachern schon wieder ganz anders aus. Dort kann Arie van Lent wieder auf seinen Stürmer Mathias Fetsch zurück greifen. Dessen Knieprobleme sind ad acta gelegt und er konnte seit Anfang der Woche wieder voll ins Training einsteigen. Wie wichtig er ist, zeigt ein Blick auf die teaminterne Torjägerliste. Dort teilt er sich die Spitzenposition mit Thomas Rathgeber. Beide haben 7 Treffer zu Buche stehen.

Für das Team von Arie van Lent wäre eine Sieg in zweifacher Hinsicht wichtig. Ersten wäre der Weg aus der Krise geebnet und ein versöhnlich Jahresabschluss im Hinblick auf die 3. Liga hergestellt und es wäre immens gut für das Selbstbewusstsein der Kickers, die am 19. Dezember noch im Achtelfinale des DFB-Pokal auf den Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf treffen.

Die Auftaktpartie des letzten Spieltages vor der Winterpause beginnt am kommenden Freitag, den 07. Dezember 2012 um 19 Uhr im Stuttgarter Gazi-Stadion.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: