g 21. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

21. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die Luft für den SSV Jahn Regensburg wird immer dünner. Nach der fünften Niederlage in Folge ist der Rückstand auf das rettende Ufer mittlerweile auf neun Punkte angewachsen. Gegen die Stuttgarter Kickers gelangte man bereits früh auf die Verliererstraße, denn nach 3 Minuten lag man bereits zurück. Zwar hatte der Jahn anschließend mehr vom Spiel, brachte das Runde allerdings nicht im Eckigen unter und ging somit leer aus. Stuttgart konnte endlich mal wieder einen Auswärtsdreier einfahren und bekleidet aktuell den Aufstiegsrelegationsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

21. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Cheftrainer des SV Stuttgarter Kickers: "Ich bn richtig froh, dass wir von auswärts endlich mal wiederdrei Punkte mit nach Hause nehmen können. Das Spie war insgesamt nicht so, wie ich es mir erwünscht habe. Wir hatten nicht viel Spielkontrolle und hatten auf vielen Positionen viele Bälle verspielt, was ungewöhnlich ist für meine Mannschaft und dementsprechend haben wir auch Ballverluste gehabt. Der Gegner hat dann eine Menge Möglichkeiten gehabt sich durch zu spielen. Wir hatten auch in der ein oder anderen Situation Glück, dass wir kein Tor kassiert haben. Unser Treffer zum 1:0 war dann natürlich etwas glücklich durch den abgefälschten Freistoß. So lief das Spiel dann. In der zweiten Halbzeit gab es noch ein paar Kontersituationen, bei denen wir auch zwei Lattentreffer hatten, aber insgesamt war es nicht das, was ich von meiner Mannschaft gewohnt bin. Aber das ist manchmal so, wir haben oft Spiele gehabt, bei denen wir nicht punkteten. Das ist uns heute gelungen. Jetzt fahren wir nach Hause, werden das Spiel analysieren und uns auf Großaspach vorbereiten."

Christian Brand, der Mann an der Seitenlinie des SSV Jahn Regensburg: "Ich glaube, wir haben gerade in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt. Wir haben viele Sachen im Spiel auch gut gemacht und haben stark attackiert. Wir haben den Gegner zu vielen Fehlern gezwungen und das Alles nach einem frühen Rückstand nach bereits drei Minuten. Es fehlt an der letzten Konseqzenz, das entscheidende Momentum, weshalb wir den Ball nicht über die Linie bringen. Für die Mannschaft, die sich in den Wochen zuvor immer wieder verbessert hat, ist das besonders bitter. Sie sind auf einem guten Weg. Es ist halt einfach extrem bitter, dass sich diese Jungs einfach nicht für ihren Aufwand belohnen. Das ist in so einer Phase halt so, der Gegner bekommt zwei Standards und macht daraus zwei Tore und wir haben in den nötigen Augenblicken nicht die Ruhe die Mann braucht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: