g 21. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

21. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg kam gegen die SG Sonnenhof Großaspach nicht über ein Unentschieden hinaus. Auf schwerem Geläuf lieferte der Aufsteiger einen beherzten Kampf und so ging das Remis auch in Ordnung. Trotz des Punktes rutscht Großaspach auf einen Punkt Vorprung auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Duisburg ist 4. und punktgleich mit dem Relegationsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

21. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gino Lettieri, der Mann an der Seitenlinie bei den Zebras, konnte mit der Punkteteilung leben. "Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen. Hatten einen Freistoß von Janjic, der an der Latte landete und noch eine Riesenmöglichkeit. Dann hat meine Mannschaft vielleicht gedacht, es geht so weiter. Es ging aber nicht so weiter, da sich Großaspach dann gut gefangen hat, stabil in die Zweikämpfe kam, sehr viele zweite Bälle gewonnen hat und uns den Schneid dann abgekauft hat. Daher denke ich, wenn man die gesamten 90 Minuten zusammen nimmt, geht das Unentschieden für uns in Ordnung. Vom Spielverlauf her muss man sagen, mehr war nicht drin. Wir sind zufrieden und nehmen den Punkt mit."

Uwe Rapolder, der Übungsleiter der SGS: "Das 1:1 war ein gerechtes Resultat. Wir haben uns tapfer gewehrt. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. Duisburg ist eine der besten Mannschaften der 3. Liga. Es war heute wichtig, kompakt zu stehen, daher haben wir ein 4 - 4 - 2 System gewählt. Wir durften heute nicht auf die B-Note schauen sondern mussten den Gegner bekämpfen, was wir über weite Strecken gut gemacht haben. Ein Kompliment an Daniel Hägele und Robin Schuster. Die beiden mussten gegen diese Ochsen, diese groß gewachsenen Stürmer des MSV, verteidigen und machten das richtig gut. Wir haben alle gut verteidigt. Es war ein gerechtes Unentschieden. Es war ganz wichtig, dass Daniel Hägele dabei war! Gerne hätten wir natürlich gewonnen, aber die 3. Liga ist kein Wunschkonzert. Wir müssen jetzt auf dem einen Punkt aufbauen. Wir durften auf jeden Fall nicht verlieren. Denn als im Abstiegskampf erfahrener Trainer weiß ich, dass Heimstärke sehr wichtig ist. Jede Niederlage zu Hause wirft dich zurück."

Kevin Kunz, der Keeper der SG Sonnenhof Großaspach, stellte noch einmal fest, dass man mit dem Punkt zufrieden sein konnte. Schwaben fest. „Ein Spiel geht halt 90 Minuten plus Nachspielzeit“, macht der SG-Keeper klar. Er schob nach: „Mit dem Punkt können wir zufrieden sein."

Nico Klotz, der Duisburger Defensivakteur: "Heute waren es schwierige Verhältnisse.Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen und deshalb war es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Nach der Pause haben wir wenig zugelassen, hatten aber auch nur wenige Chancen. Wie gesagt, es war extrem schwierig auf dem Platz. Das war heute einfach Kick and Rush und von daher ein gerechtes Unentschieden. Wir gehen trotzdem mit einem positivien Gefühl raus denn wir haben auswärts schon wieder nich verloren."

Thomas Meißer, der mit dem Punkt ebenfalls leben konnte: "Das war ein Kampfspiel heute. Der Platz hat nicht viel zugelassen. Es ging hin und her, war aber ein richtig zerfahrenes Spiel. Es war heute so ein Ding, dass du mit ein bisschen Pech verlierst oder mit ein bisschen Glück gewinnst. Das Unentschieden ist okay. Wir wissen es, wenn man ein Spiel verliert, verliert man Punkte nach vorne. Wir sind zu Hause ungeschlagen und wollen vor den Fans gegen Mainz wieder volles Risiko gehen!"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: