21. Spieltag; Holstein Kiel - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Gerade als man dachte, dass sich die Kieler Störche endlich fangen würden, setzte es direkt vor der Winterpause noch einmal eine richtig herb Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den Halleschen FC. Zum vierten Advent kassierten die Störche gleich vier Dinger und bleiben so weiterhin in der Nähe der Abstiegszone. Drei Punkte Vorsprung auf die rote Linie, das hätte man sich sicher anders vorgestellt. Halle hingegen hat sechs Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge und könnte nach der Pause durchaus noch einmal angreifen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

21. Spieltag; Holstein Kiel - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

HFC-Trainer Stefan Böger: "Wenn man kurz vor Weihnachten das letzte Spiel in einem Kalenderjahr hat, darf man nicht davon ausgehen, dass es spielerisch ein Highlight wird. Wir wollten uns nochmal als geschlossene Einheit präsentieren, das ist gelungen. Wir haben ordentlichen Fußball gespielt. In den ersten 20 Minuten Glück hatten wir Glück und haben dann die Nadelstiche gesetzt. Dass wir vorne Qualität haben, das weiß man. Dass es zum Abschluss so läuft, das kann man sich nur wünschen. Wir gehen gestärkt in die Winterpause."

Karsten Neitzel, der Mann an der Seitenlinie der Kieler Störche: "Die Mannschaft hat eine sehr gute erste halbe Stunde gespielt. Es kann etwas gelöst werden, wenn du den Ball über die Linie drückst. Nach dem Gegentreffer haben wir es dann zu kompliziert gespielt, dennoch hatten wir weitere Chancen. Dann hat die Hallenser Schnelligkeit und Effizienz zugeschlagen, so ist es zu dieser bitteren Pille gekommen. Das ist der Ausklang eines emotionalen Jahres, von dem wir uns nun erst mal erholen."

Quelle: holstein-kiel.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: