g 21. Spieltag; FC Hansa Rostock - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

21. Spieltag; FC Hansa Rostock - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte sich am letzten Spieltag vor der Winterpause durch den Heimdebütsieg von Trainer Christian Brand über die rote Linie spielen und überwintert sogar auf Rang 16. Gegen den Chemnitzer FC war man über 90 Minuten überlegen, hat es aber verpasst, den Sack eher zu zu machen. Am Ende wird dies aber egal sein, denn mit den drei Punkten vor 11.000 Zuschauern hat man ein wenig versöhnliche Atmosphäre hergestellt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

21. Spieltag; FC Hansa Rostock - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Kay-Uwe Jendrossek, der Interimstrainer der Chemnitzer: "Wir müssen natürlich feststellen, dass wenn man nur ein Mal gefährlich auf das Tor schießt durch Toni Fink in der ersten Halbzeit und dann nicht mehr zwingende Torchancen heraus spielt, hat man es nicht verdient, hier aus Rostock Etwas mit zu nehmen. Die Art und Weise wie das Spiel heute entschieden wurde, passt ganz einfach in die momentane Situation. Für uns gilt es, den Mund ab zu putzen. Natürlich war es auch bitter, dass uns heute durch den frühen Wechsel von Löning am Ende die Alternativen gefehlt haben, um noch einmal auf den Spielverlauf zu reagieren, aber ich denke, dass wir das schon richtig einschätzen können und dann kommt die Pause jetzt ziemlich gelegen."

Christian Brandt, der Coach der Kogge: "Ich glaube, dass es ein absolut verdienter Sieg war, denn wir hatten in der ersten Halbzeit auch schon ganz viel Gas gegeben und hatten sehr früh auch schon eine Riesenchance durch Soufian Benyamina. Wir hatten auch weitere Gelegenheiten, wo wir die Führung einfach verpasst haben. In der zweiten Halbzeit haben wir aber nicht nachgelassen und noch eine Schippe drauf gelegt. Wir haben weiter gemacht und sind auch verdient in Führung gegangen.Wir hätten dann durch Tobias Jänicke noch höher gewinnen können, sind aber natürlich froh, dass wir heute überhaupt gewonnen haben. Das war auf jeden Fall ein befreiender Sieg und die Jungs haben sich heute für die Anstrengungen belohnt. Sie sind immer dran geblieben und haben versucht um zu setzen, was wir in dieser Zeit trainiert haben. Das Tor von Maik Baumgarten war auch sehr schön, das hatte er im Training aber auch angedeutet. Man sollte einfach wieder mehr aus der zweite Reihe schießen, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man trifft. Wir müssen aber noch ganz viele Dinge verbessern. Es gab einige Umschaltaktionen, die wir besser ausspielen müssen, dann hätten wir eher das Ding dicht gemacht."

Quelle: Hansa-TV

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: