g 21. Spieltag; FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

21. Spieltag; FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Auch wenn der FC Energie Cottbus es verpasst hat, sich durch einen Sieg über den SV Werder Bremen II entscheidend von der roten Linie ab zu setzen, wird man in der Lausitz ein versöhnliches Weihnachtsfest abhalten können, denn man geht weiterhin unter Vasile Miriuta ungeschlagen in die Winterpause. Bremen fand auf den Rückstand direkt die passende Antwort, im Anschluss fiel kein Treffer mehr und so teilen sich beide Mannschaften die Punkte. Bremen ist immerhin punktgleich mit dem rettenden Ufer, überwintert aber trotzdem auf einem Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

21. Spieltag; FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Cornelia Plischek
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Alexander Nouri, der Coach der U 23 des SV Werder Bremen: "Zum Spiel muss ich sagen, dass sich das Spiel in gewisse Phasen meiner Mannschaft unterteilt hat. Ich fand, in der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft es nicht so gut gemacht und wir hatten zwischen den Ketten einfach zu große Abstände, so dass wir den zweiten Ball zu selten erwischt haben. Wir haben nicht gut verschoben und sind nicht gut nachgerückt. Wir haben den Cottbusern dadurche einfach zu viele Räume gelassen, in denen sie leicht spielen konnten. Wir haben auch manchmal im Spielaufbau den Ball verloren. Das sind aber Momente, die wir in Kauf nehmen. Das sind Momente wo wir sagen, das sind junge Spieler, die diese Erfahrung brauchen und die daran wachsen. Das intensive Spiel bringt unsere Jungs deutlich weiter. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann eine Phase in der wir richtig viel Druck gemacht haben und in der wir auch einige Chancen hatten, aber da hat der letzte Ball sein Ziel nicht gefunden, aber wir haben gut kombiniert. Hinten raus gab es dann wieder eine Phase, aber das ist normal, wenn man mit langen Bällen spielt, wo der Gegner mit seiner physischen Stärke einfach viele Kopfballduelle gewinnt. Dann gerieten wir unter Druck und wir hatten Glück, dass der Keeper den Punkt hinten raus fest hält. Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Punkt, denn wir haben gut dagegen gehalten. Die Entwicklung geht nach oben und das ist die Richtung, die wir haben wollen. Wir sind eine Ausbildungsmannschaft und wollen die Spieler weiter bringen."

Vasile Miriuta, der Mann an der Seitenlinie des FC Energie Cottbus: "Was soll ich sagen? Ich denke, dass wir eine sehr gute erste Halbzeit hatten. Wir haben gut gespielt und hatten einige Riesenchancen und gehen dann völlig verdient in Führung. Aber genau dann machen wir genau den gleichen Fehler wie in den vorigen Wochen. Wir haben kurz die Konzentration verloren. In diesen Momenten musst du das 1:0 halten und Druck machen. Aber das passiert. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht wirklich gut. Aber das Publikum war da und hat uns wieder Selbstvertrauen gegeben und so haben wir in den letzten 20 Minuten wieder Druck gemacht. Wir hatten einige Riesenchancen, die wir nicht gemacht haben. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich jetzt nach diesen 11 Spielen sehr zufrieden bin. Die Spieler haben sehr gut trainiert und zeigen großen Willen. Ich denke, wenn wir so weiter machen, sind wir im nächsten Jahr noch stärker und dann geht es weiter am 23. Januar. Ich muss nun auch dem Gegner ein Kompliment machen, denn das sind richtig gute Junge Spieler und das 1:1 geht durchaus in Ordnung. Aber wie gesagt, ich bin zufrieden und ich bin stolz, Trainer dieser Jungs zu sein."

Quelle: Energie-TV

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: