g 21. Spieltag; 1. FC Magdeburg - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

21. Spieltag; 1. FC Magdeburg - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg überwintert als ärgster Verfolger des Aufstiegsrelegationsplatzes. Durch den 3:1 Erfolg über den Nachwuchskader des Bundesligisten aus Mainz kletterten die Aufsteiger auf den vierten Tabellenplatz und sind mit 32 Punkten auf dem Konto nur drei Punkte hinter Großaspach und Aue. Würzburg hielt zwar gut mit, ausschlaggebend für den Sieg des Aufsteigers war aber die eiskalte Chancenverwertung durch Beck, der alle drei Tore für den FCM erzielte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

21. Spieltag; 1. FC Magdeburg - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer U 23: "Heute war besonders das zweite Tor, was vom Spielverlauf her für uns sehr unglücklich war. Trotz allem muss ich sagen, wie wir dann reagiert haben, das war ganz groß. Als so junge Mannschaft in diesem Hexenkessel so zurück zu kommen ist stark und wir haben auch dann folgerichtig eine der vielen guten Situationen genutzt und das Tor gemacht. Wir hatten dann eine bärenstarke Phase vor der Halbzeit in der wir dann auch viele Möglichkeiten hatten um das 2:2 zu machen und das wäre auch völlig verdient gewesen. Wir sind dann auch nach der Pause gut raus gekommen und hatten uns gesammelt. Die Kontrolle lag wieder bei uns aber dann durch genau diese eine Situation, wo wir ein wenig zu weit weg von Beck waren, fiel das 3:1. Das spielte dem Gegner natürlich in die Karten, aber wir haben trotzdem noch Alles versucht bis zum Schluss. Wir haben versucht durch zu kommen, aber was gefehlt hat, war der letzte Pass, denn Räume waren da. Es gab diese Situationen wo der Ball nur noch richtig in die Mitte hätte kommen müssen, von daher, vom Spielverlauf, ist das heute einfach sehr ärgerlich, weil die Jungs alles rausgefeuert haben und wir fahren jetzt mit 0 Punkten nach Hause. Aber auch Respekt an Magdeburg als Aufsteiger 32 Punkte zu haben, das ist schon eine Ansage und dann dazu noch diese tolle Atmosphäre, Respekt."

Jens Härtel, der Übungsleiter der Magdeburger: "Wir haben gesagt, wir versuchen es heute wie in Erfurt. Wir haben es am Anfang geschafft gut durch zu schieben und haben Druck auf den Gegner bekommen. Wir waren gut im Spiel, aber nachher ist uns das nicht mehr gelungen, da fehlte uns ein wenig die Kraft. Wir haben zur Pause dann umgestellt und hatten mit einem zweiten Sechser durchaus mehr Kontrolle, auch wenn wir das Spiel nicht wirklich in der Hand hatten. Mainz hat mit einer überragenden Qualität gespielt und war immer wieder da, aber die großen Chancen haben wir nicht zugelassen, da haben wir leidenschaftlich verteidigt und sind auch gut in den Zweikämpfen drin gewesen. Wir sind froh, dass wir ein Mittel wie Christian Beck haben, so kommen wir dann halt auch immer wieder zu Toren. Wir hatten aber neben den drei Toren auch noch ein paar gute Möglichkeiten und so bin ich insgesamt hochzufrieden, dass wir gegen eine solch überragende Mannschaft der 3. Liga heute so aufgetreten sind und drei Punkte geholt haben. Mit 32 Punkten haben wir diesem überragenden Jahr die Krone aufgesetzt. Wir haben in dieser Liga nie mit 2 Toren Unterschied verloren und zu Hause sieben Mal gewonnen. Das kommt nicht irgendwoher."

Quelle: SportfotosMagdeburg

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: