g 20. Spieltag; VfL Osnabrück - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

20. Spieltag; VfL Osnabrück - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Im Verfolgerduell zwischen dem VfL Osnabrück und den FC Erzgebirge Aue gab es am Samstag Nachmittag keinen Sieger. Nach 90 spannnungsgeladenen Minuten gab es keine Tore in der Osnatel-Arena und das, obwohl die beiden Mannschaften durchaus Chancen erspielten. Am Ende werden sich beide ein wenig ärgern, die große Chance auf drei wichtige Punkte verpasst zu haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; VfL Osnabrück - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Cheftrainer des VfL Osnabrück: "Ich habe ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Wir hatten zwar ein Chancenplus, aber ich hatte schon auch das Gefühl, dass Aue immer gefährlich war. Ein Spiel mit offenem Visier, ehrliche Arbeit – genau das, was wir hier in Osnabrück sehen wollen. Leider haben wir uns nicht mit einem Tor belohnt, aber ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung und mit der Art und Weise, wie wir hier Fußball gespielt haben. Zudem freuen wir uns, dass wir mit Steffen Tigges einen Jugendspieler mit viel Qualität heute erstmals einsetzen konnten, worüber ich mich mit allen Mitarbeitern des Nachwuchsleistungszentrums freue. Er hat eine Platzwunde davongetragen, die getackert werden musste. Er kann gut damit umgehen, dass er heute erstmals gespielt hat. Ich wünsche ihm, dass er sich weiter so entwickelt wie in den letzten Jahren."

Pavel Dotchev, der Übungsleiter des FC Erzgebirge Aue: "Wenn man die 90 Minuten sieht, muss ich sagen, dass ich heute sehr froh bin über den Punkt. Es war ein intensives Spiel von beiden Seiten. Osnabrück hat von Anfang an viel Druck gemacht, wir haben versucht, uns spielerisch zu befreien, was gar nicht so leicht war auf diesem Platz. Weil wir zu wenig Entlastung hatten – Max Wegner war vorne immer alleine gegen Willers und Dercho – habe ich nach 25 Minuten umgestellt und Nicky Adler als zweite Spitze spielen lassen. Danach wurde unser Spiel besser. Was heute zu 100 Prozent gestimmt hat war die Einstellung bei meiner Mannschaft. Es war trotz des intensiven Spiels, trotz aller Emotionen, ein absolut friedliches Spiel. Kompliment dafür auch an alle Osnabrücker."

Nicky Adler, der Offensivakteur der Auer, der selbst schon für Osnabrück aktiv war: "Sechs Spiele ohne Niederlage sind eine tolle Serie. Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir mit allen Mannschaften mithalten können. Wir haben auf dem schweren Geläuf ordentlich dagegengehalten. Martin Männel hat heute wieder gezeigt, warum er für mich der beste Torwart der 3. Liga ist. Er hat uns mit zwei, drei Glanzparaden das zu Null gesichert. Jetzt gilt es, viel zu schlafen, sich gut behandeln zu lassen und gut zu ernähren, um am Dienstag zumindest fast auf 100 Prozent zu sein. Es war das zweite Mal, dass ich nach meinem Weggang wieder in Osnabrück gespielt habe. Der VfL hat tolle Fans, er ist ein toller Verein. Zwar hatte das Jahr wegen des Abstiegs leider einen großen Makel, ich habe mich hier aber gut gefühlt und hatte mit sieben Toren keine schlechte Ausbeute. Ich war gerne hier."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: