g 20. Spieltag; SV Werder Bremen II - FC Hansa Rostock | 3-liga.com

20. Spieltag; SV Werder Bremen II - FC Hansa Rostock

Im Nordderby am 20. Spieltag in Bremen wird es am Sonntag bei kühlen Temperaturen heiß hergehen, denn für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Während bei den Bremern in jüngster Zeit der Trend nach oben zeigte, entließ man bei der Kogge nach der letzten Niederlagen Cheftrainer Karsten Baumann und ersetzte diesen durch Christian Brand, der kurioserweise erst vor Kurzem trotz der damaligen Tabellenführung in der Regionalliga Bayern bei Jahn Regensburg vor die Tür gesetzt wurde. Nun soll Brand den FC Hansa Rostock aus dem Abstiegskampf heraus holen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; SV Werder Bremen II - FC Hansa Rostock
Foto: Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Coach des SV Werder Bremen II, konnte mit dem Punkt gegen Zweitligaabsteiger Aalen durchaus leben: "Ein absolutes Kampfspiel. Es war ein schwerer Platz und somit verbunden herrschten hier und heute schwere Bedingungen. Wir sind heute sehr mutig aufgetreten. Leider hat heute der letzte Pass gefehlt. Das ist auch das Einzige, was wirklich zu kritisieren ist. Ansonsten hat mir die Aktivität der Jungs heute auch gegen den Ball zu arbeiten insgesamt sehr gut gefallen".

Nun geht es im letzten Heimspiel des Jahres in der Liga noch einmal gegen einen Hochkaräter, auf den Mann sich an der Weser freut. "Mit Hansa Rostock kommt ein großer Name zu uns. Wir freuen uns gegen Rostock spielen zu dürfen und es wird eine große Herausforderung. Wir wollen an den letzten Leistungen anknüpfen und die Jungs sollen diese Spielminuten weiter sammeln um sich weiterzuentwickeln und auch als Team weiter zu wachsen!", erklärte Nouri vor dem Nordostduell.

KArsten Baumann, der Coach des FC Hansa Rostock, war nach der letzten Niederlage enttäuscht, schien aber noch nicht zu ahnen, dass es die letzte PK für die Kogge sein wird. "Wir hatten das Spiel über weite Strecken eigentlich im Griff, haben es dem Gegner zu leicht gemacht, die Tore zu erzielen. Insgesamt war es ein gutes Auswärtsspiel, aber wir haben eben keinen Punkt geholt, weil wir mehrere Chancen liegen gelassen haben."

Nun wurde mit Christian Brand ein neuer Trainer engagiert, um die Kogge endlich in ruhigere Gewässer zu führen. Brand selbst freut sich auf die neue Aufgabe. "Es kribbelt immer. Jetzt ist die Vorfreude auf das erste Spiel groß. Für mich ist es ein besonderer Moment. Aber mir ist viel wichtiger, dass wir am Sonntag bestehen. Wichtig ist, dass wir die ersten Punkte holen.", ist der neue Coach völlig fixiert auf die Partie gegen die Jungbremer.

In den ersten Einheiten arbeitete man auch darauf hin, dass man wieder zu einer Einheit wird. "Wir haben versucht, die Verbindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen zu intensivieren. Das Offensivspiel und den Spielaufbau haben wir forciert und das hat gut funktioniert. Die Jungs nehmen das gut an, aber in drei Trainingseinheiten kann man auch nicht Alles verändern.", bat Brand aber auch ein wenig um Geduld.

Und ausgerechnet in seinem ersten Spiel geht es für Brand nach Bremen, wo er selbst schon als Profi aktiv war. "Es war schon eine besondere Zeit besonders als Profi. Von daher ist es auch ein Verein der mir am Herzen liegt, aber das spielt am Sonntag keine Rolle!".

Der neue Übungsleiter hofft nun auf einen guten Start. "Das ist eminent wichtig. Jeder Punkt bringt uns vorwärts und ist wichtig für das Selbstbewusstsein. Wir wollen jetzt vor der Pause Punkte holen und ich schenke die Spiele nicht her. Jetzt schauen wir erst einmal auf das Spiel am Sonntag gegen Werder. Wir versuchen das Spiel zu gewinnen und werden dann sehen, was dabei raus kommt. Bremen ist ein typisches Nachwuchsteam. Sie sind nicht konstant, aber sie sind mit einem hohen Grundpotenzial ausgestattet und die U 23 Mannschaften sind in der zweiten Hälfte auf Grund des Lerneffektes zumeist stärker.", erwartet Brand ein schweres Spiel.

Personell konnte Brand auf Seiten des FC Hansa Rostock nur gute Nachrichten verbreiten. "Lukas Scherff ist wieder fit und auch Soufian Benyamina wird wieder auflaufen können nach seinem kleinen Infekt und damit sind eigentlich Alle Akteure mit an Bord."

Auf Seiten der Bremer Nachwuchskicker sieht es auch, wie bereits in den letzten Wochen, gut aus. Lediglich Schwede und Lingerski fehlen nach wie vor.

Anpfiff im Bremer Stadion "Platz 11" ist am kommenden Sonntag, den 13. Dezember 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

02.03.2018 19:00 Uhr SV Werder Bremen II - Hansa Rostock 1 - 1 (0:1)
16.09.2017 14:00 Uhr Hansa Rostock - SV Werder Bremen II 0 - 0 (0:0)
22.04.2017 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Hansa Rostock 0 - 2 (0:0)
19.11.2016 14:00 Uhr Hansa Rostock - SV Werder Bremen II 1 - 1 (1:0)
13.12.2015 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Hansa Rostock 1 - 1 (0:0)
25.07.2015 14:00 Uhr Hansa Rostock - SV Werder Bremen II 1 - 2 (1:0)
12.02.2011 14:00 Uhr Hansa Rostock - SV Werder Bremen II 2 - 0
21.08.2010 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Hansa Rostock 0 - 2

Vergleich der Mannschaften

SV Werder Bremen II
Punkte: 19
Siege: 5
Unentschieden: 4
Niederlagen: 10
Tore: 23
Gegentore: 35
Hansa Rostock
Punkte: 18
Siege: 3
Unentschieden: 9
Niederlagen: 7
Tore: 17
Gegentore: 24


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: