g 20. Spieltag; Spielvereinigung Unterhaching - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

20. Spieltag; Spielvereinigung Unterhaching - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte die Serie auch bei der Spielvereinigung Unterhaching verteidigen und ist seit zehn Spielen ungeschlagen. Erst spät konnte der eingewechselte Breitkreuz die Führung der Hachinger egalisieren und seiner Mannschaft somit zumindest einen Punkt retten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; Spielvereinigung Unterhaching - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Patrick Breitkreuz, der Torschütze: "Ich hab Maik geschrien, wir hatten sogar noch Augenkontakt, dann kam die Flanke perfekt, ich hab mich reingeschmissen und dann ging er perfekt in die Ecke. Das würde ich natürlich gerne öfter machen, aber so versuche ich der Mannschaft immer von der Bank zu helfen. Heute hat's wieder geklappt. Wir sind weiter ungeschlagen, geil!"

KSV-Präsident Roland Reime: "In den ersten 20 Minuten haben wir gedrückt, und hätten wir da ein Tor gemacht, hätten wir das Spiel auch gewonnen. Aber nach dem restlichen Verlauf geht das 1:1 in Ordnung. Wir hätten die drei Punkte gerne mitgenommen, aber so sind wir weiter ungeschlagen."

Holstein-Trainer Karsten Neitzel: "Wir sind mit dem klaren Ziel nach Unterhaching gekommen, drei Punkte zu holen. Dementsprechend sind wir das Spiel auch angegangen, haben den Gegner früh attacktiert, um Fehlern zu erzwingen, und hatten dadurch eine erste gute Phase. Dann bekommen wir das Gegentor. Trotzdem hat sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen lassen. In der zweiten Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt umstellen, haben Vendelbo ins defensive Mittelfeld gebracht und Krause nach hinten links für Patrick Kohlmann gestellt. Die Aufgabe war, dass wir uns nicht auskontern lassen, aber selbst immer wieder im gegernischen Strafraum für Gefahr sorgen wollten. Torchancen herauspielen, Standards erarbeiten, mit Wucht zu spielen. Ich denke, das ist uns gut gelungen. Schön, war zu sehen, dass die Maßnahme, einen Manndecker für einen Stürmer rauszunehmen, gegriffen hat, sodass wir unterm Strich den verdienten Ausgleich erzielen konnten."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: