g 20. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen Münster | 3-liga.com

20. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen Münster

Das Spitzenspiel des 20. Spieltages findet am Samstag Nachmittag in Großaspach statt, wenn der Tabellenzweite aus Aspach den SC Preußen Münster zu Gast hat, der am letzten Spieltag erst den dritten Rang an Aue abgeben musste. Großaspach schaffte es, wie auch die anderen Spitzenmannschaften in den letzten Wochen, einen Punkt gegen Dresden zu holen, allerdings war da eindeutig mehr drin für die Mannschaft von Rüdiger Rehm, die allerdings eine sehr gute Hinrunde feiern konnten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen Münster
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, konnte mit dem Punkt gegen Dresden natürlich gut leben. : "Auf dieses Spiel haben wir hingefiebert und für meine Mannschaft war das natürlich mal Etwas ganz Anderes. Ich habe am Anfang eine Geschwindigkeit bei meiner Mannschaft gesehen, welches nicht gereicht hat. Sie sind zwar viel gelaufen, aber nicht in dem Tempo, wie ich es gerne sehen würde, deswegen sind wir nach 20 Minuten auch aus dem Tritt gekommen, was aber auch mit Sicherheit an der Nervosität lag. Wir haben Dresden besser ins Spiel kommen lassen und diese beiden Riesenchancen zugelassen. Aber das war heute das Spiel der Torhüter. Mit dem 0:0 können wir leben, auch wenn wir auf Grund der zweiten Halbzeit einen ganz kleinen Tick näher dran waren, die große SG zu schlagen, aber wir sind zufrieden.".

Auch ein paar Tage später war Rehm noch von der Leistung seiner Mannschaft beeindruckt. "Wir haben gegen Dynamo insbesondere in der zweiten Hälfte ein richtig gutes Spiel gemacht und möchten am Samstag auch gegen Preußen Münster an diese Leistung anknüpfen. Münster verfügt über große individuelle Klasse und hat beispielweise in Dresden ein 0:0 erreicht. Klar ist deshalb, dass wir die Partie hochkonzentriert angehen und mit vollem Einsatz bei der Sache sein werden."

Julian Leist freut sich schon auf das letzte Heimspiel, erwartet allerdings ein hartes Stück Arbeit. "Das Spiel ist unser letztes Heimspiel in diesem Jahr und wir möchten unbedingt die drei Punkte in Aspach behalten. Das wird eine intensive Partie, bei dem wir alles geben müssen!", so der Innenverteidiger.

Ralf Loose, der Trainer des SCP, war sichtlich enttäuscht nach der Niederlage gegen Aue: "Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, sie aber leider nicht schön abgeschließen können. Es war ein packendes, zweikampfbetontes Spiel, in dem wir uns kaum Torchacen erspielt haben. Ein leichter Ballverlust hat uns schließlich den Gegentreffer eingehandelt. In den letzten Minuten haben wir vorne noch einmal alles versucht, der Ausgleichstreffer sollte uns aber nicht mehr gelingen. Die Hinrunde ist vorbei, wir haben aber noch zwei Spiele. Wir wollen noch einmal anpacken.”

Nun gilt es für die Preußen eine Reaktion zu zeigen. Doch natürlich weiß man um die Qualität der Aspacher. "Seit ihrem Aufstieg haben sie kaum Veränderungen in ihren Reihen hinnehmen müssen. Sie sind eingespielt und werden am Ende nicht leicht zu bezwingen sein! Hinten stehen sie kompakt, verteidigen robust und lassen wenig zu. Im Angriff punkten sie mit ihrem schnellen Umschaltspiel. Wir müssen hinten konsequent und fehlerlos agieren."

Zudem soll die Torflaute endlich beendet werden. Immerhin hat man seit 413 Minuten keinen eigenen Treffer mehr erzielt. "Vorne müssen wir den zwingenden Willen zeigen, den Ball versenken zu wollen! Wir müssen in der Situation selbstkritisch bleiben und hart für das Tor arbeiten. Die Aspacher Defensive muss stetig unter Druck stehen. Wenn sich dann eine Möglichkeit ergibt, müssen wir eiskalt zuschlagen. Viele unserer Spieler sind noch entwicklungsfähig und brauchen Zeit, sind bei uns aber gleichzeitig schon Leistungsträger"

Elie Laprevotte hatte sich im Training verletzt und ist fraglich. Zudem ist Wiebe erkrankt erst am Donnerstag ins Training eingestiegen. "Ich habe ihn noch nicht gesehen, er wird aber wohl nicht von Beginn an auflaufen!“, verriet Trainer Loose vor der Abfahrt, allerdings nannte er keine Lösung.

Auf Großaspacher Seite fehlen neben den Langzeitverletzten Robin Binder (Kreuzbandriss), Pascal Sohm (Knöchelverletzung), Nicolas Jüllich und Josip Landeka auch Felice Vecchione und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Daniel Hägele. Außerdem ist Tobias Rühle nach seiner 5. gelben Karte gesperrt.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 12. Dezember 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

10.06.2020 19:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 0 - 0 (0:0)
19.10.2019 14:00 Uhr Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach 1 - 1 (1:0)
20.04.2019 14:00 Uhr Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach 1 - 0 (0:0)
11.11.2018 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 3 - 1 (2:0)
12.05.2018 13:30 Uhr Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 2 - 2 (1:1)
09.12.2017 14:00 Uhr Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach 1 - 4 (0:2)
18.02.2017 14:00 Uhr Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach 3 - 0 (2:0)
13.08.2016 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 2 - 0 (1:0)
12.12.2015 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 3 - 1 (1:0)
25.07.2015 14:00 Uhr Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach 1 - 1 (0:0)
14.03.2015 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 1 - 1 (0:1)
20.09.2014 14:00 Uhr Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach 3 - 1 (1:1)

Vergleich der Mannschaften

Sonnenhof Großaspach
Punkte: 32
Siege: 8
Unentschieden: 8
Niederlagen: 3
Tore: 35
Gegentore: 22
Preußen Münster
Punkte: 30
Siege: 7
Unentschieden: 9
Niederlagen: 3
Tore: 24
Gegentore: 16


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: