20. Spieltag; Hallescher FC – Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Erfurt unterlag im Ostduell beim Halleschen FC und hängt weiter hinten drin, während der HFC nun punktgleich mit dem Tabellendritten aus Magdeburg oben dran ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; Hallescher FC – Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Stefan Krämer, Erfurts Fußballlehrer: "Es war ein extrem intensives Spiel von beiden Seiten. Bis zum HFC-Tor hatte wir durch Kammlott die beste Chance. Im Vorwärtsgang haben wir zu viele Bälle verloren. Insgesamt konnten wir nur wenige Chancen herausspielen. Natürlich hatten wir auch Glück, nicht noch das 0:2 zu kassieren. Da war Halle nahe dran. Zudem müssen wir auch Sascha Pfeffer für die faire Geste danken, als er die Schiedsrichterin darauf aufmerksam machte, dass er nicht gefoult wurde und sie die zweite gelbe Karte gegen Christoph Menz zurückzog, womit wir nicht in Unterzahl gerieten. Dafür meinen großen Respekt. Wir haben dann nur noch wenig zugelassen, waren aber selbst zu ungefährlich."

Rico Schmitt, der Mann auf der Trainerbank beim HFC: "Jetzt sind wir erleichtert, das Startspiel gewonnen zu haben. Es war für uns ein zäher Beginn. Wir hatten kaum Zugriff und kamen schwer in die Zweikämpfe. Unser Spiel war von zu viel Klein-Klein geprägt. In der Folge lief es dann besser und wir konnten uns eine Reihe von Chancen erarbeiten. Das Tor war dann überragend herausgespielt. In der zweiten Halbzeit ist es uns nicht gelungen, das 2:0 zu machen und somit eine Vorentscheidung herbeizuführen. So blieb es ein Spiel auf Kante. Unsere Abwehr agierte sehr aufmerksam und ließ nichts mehr zu. Jetzt haben wir 33 Punkte, das ist sensationell. Jetzt geht es weiter."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: