g 20. Spieltag; Fortuna Köln - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

20. Spieltag; Fortuna Köln - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die Fortuna aus Köln steuert wie bereits im letzten Jahr auf ein ruhiges Weihnachtsfest zu. Nachdem man zuletzt mit 3:1 gegen Osnabrück siegen konnte ließ die Mannschaft von Uwe Koschinat am Samstag Nachmittag einen ganz wichtigen Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers folgen. Die Kickers bleiben dadurch auf dem letzten Tabellenplatz, Köln hat schon sechs Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; Fortuna Köln - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tomislav Stipic, der Coach der Stuttgarter Kickers: "Wir haben heute nicht nur ein Spiel verloren sondern auch einen sehr wichtigen Spieler. Wenn man bedenkt, dass wir ohne fünf Stammspieler nach Köln gefahren sind, dann tut uns diese Verletzung um so mehr weh. Gegen uns ist schwer Tore aus dem Spiel heraus zu machen, das heißt, wir betreiben einen sehr hohen Aufwand gegen den Ball und laufen viel, aber dennoch ist es leicht gegen uns Tore zu machen, den nach einem Eckball für uns bekommen wir ein Tor, nach einem Freistoß zentral auch. Auch nach einem einfachen Ballverlust haben wir den Gegner eingeladen. Wir haben aber nach der Verletzung in der zweiten Halbzeit Alles versucht um das Ergebnis zu egaliseren, haben aber dann einfach die Chancen, die wir uns erarbeitet haben, nicht genutzt. Man kann einfach ein Spiel nicht gewinnen, wenn man die Chancen nicht macht und leichtsinnige Fehler produziert wie wir. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir müssen jetzt einfach versuchen unsere Fehler zu minimieren und dann werden wir mit Sicherheit auch wieder viele Spiele gewinnen."

Fortuna Kölns Coach Uwe Koschinat: "Ich glaube, dass für mich der Faktor heute war, dass meine Mannschaft den Unterricht in der Trainingswoche richtig verstanden hat. Wir wussten, dass das wohl eine einmalige Chance ist eine so starke Mannschaft wie die Stuttgarter Kickers so weit von uns weg zu drücken. Da haben zwei Dinge uns in die Karten gespielt. Zum Einen der Negativlauf der Kickers und der Druck, der dadurch auf deren Schultern liegt, und zum Anderen auch die personelle Lage. Wir waren heute spielerisch gleichauf und solche Chancen muss man dann einfach auch ausnutzen. Das haben wir heute getan. Wenn man das Spiel heute sieht, ist es als Trainer gar nicht einfach, das Spiel richtig ein zu ordnen, denn auf der einen Seite ist man emotional froh, dass man zur richtigen Zeit zugeschlagen hat, zum Anderen hatten wir eine sichere 2:0 Führung zur zweiten Halbzeit. Aber was mir missfalllen hat war, dass wir in der zweiten Halbzeit dann auch die Konsequenz vermissen haben lassen. Wir haben die eigenen Aktionen nicht mehr richtig ausgespielt. Wir haben auch mit relativen leichtsinnigen Aktionen den Ballbesitz immer her geschenkt. Wir kamen fast nicht mehr in die strategischen Positionen. Wir hatten Glück, dass nicht das 2:1 fällt, sonst wäre es knapp geworden. Wir haben jetzt zuletzt nach Schwächephasen Ruhe bewahrt und so den Grundstein zum Klassenerhalt gelegt. Wir haben in kurzer Zeit immer viele Punkte geholt. Wir haben jetzt zum Ende des Jahres 25 Punkte, was eine sehr gute Bilanz ist. Wir müssen im nächsten Jahr unsere Auswärtsschwäche noch ablegen, dann sind wir früh durch, sollten wir es nicht schaffen, dann wird das in 2016 ein Hauen und Stechen bis zum bitteren Ende. Heute bin ich aber sehr froh über den Sieg. Jetzt wollen wir in Aalen noch einmal punkten und das Jahr so erfolgreich beenden."

Quelle: fortuna TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: