g 20. Spieltag; Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück | 3-liga.com

20. Spieltag; Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück

Der Tabellenführer gastiert am kommenden Wochenende in Dortmund und hofft darauf, den Vorsprung auf die Verfolger halten zu können. Dortmund will sich aber nicht schon vor der Partie geschlagen geben und wird unangenehm zu spielen sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

20. Spieltag; Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de



"Wir freuen uns auf den Vergleich mit einer sehr jungen Mannschaft, die von sich selbst sagt, in Hinsicht auf die eigene Fitness top zu sein. Wir hoffen auf breite Unterstützung der Osnabrücker Fans, die uns nach Dortmund begleiten. In einem Stadion wie der Roten Erde kann die Unterstützung durch den 12. Mann auf den Rängen besonders wichtig sein.", sagte Pele Wollitz vor der Partie gegen die "kleinen Borussen".

Der VfL möchte die Serie von 10 Spielen ohne Niederlage natürlich weiter ausbauen, nachdem man im "Duell der Hochverschuldeten" am letzten Spieltag gegen Aachen mit 1:0 als Sieger den Platz verlassen konnte und nun auf Grund der Niederlage der Preußen 4 Punkte Abstand auf Rang 2 und 3 hat.

Die Aufgabe gegen Dortmund dürfte allerdings kein Zuckerschlecken für den VfL werden. Nach der 0:2 Niederlage am vergangenen Spieltag im Duell der Zweitbesetzungen gegen den VfB könnte es gar keinen besseren Gegner für den BVB geben. "Schöner geht´s kaum. Wir sind in der totalen Außenseiterposition.", gab David Wagner vor dem Spiel zu verstehen. Doch die ansteigenden Leistungskurve der letzten Wochen gibt Mut: "Wir werden alles reinhauen und können so vielleicht die Überraschung schaffen."

Personell kann Wagner wieder auf die zuletzt gesperrten Florian Hübner und Leonardo Bittencourt zurück greifen können. Beide waren wegen 5 gelber Karten auf die Tribüne zitiert worden. Auch Tim Treude und Kerem Demirbay sind wieder verfügbar. Jedoch wird der Ausfall von Balint Bajner, sowie die Sperre von Bakalorz, der gegen Stuttgart des Feldes verwiesen worden war, schmerzlich ins Gewicht fallen.

Auf Seiten des Spitzenreiters fehlen Bouma (Reha nach Anbruch Wadenbeinköpfchen), Hansen und Thomik (Aufbautraining), sowie Porcello (Reha).

Anpfiff im Stadion Rote Erde, Dortmund, ist am kommenden Samstag, den 01. Dezember 2012 um 14 Uhr.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: