g 2. Spieltag; Würzburger Kickers - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; Würzburger Kickers - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers konnten gegen Dynamo Dresden zur Heimpremiere in der 3. Liga einen Punkt einheimsen und das obwohl die Hollerbach-Truppe lange in Unterzahl agieren musste. In der Schlussphase fiel ein wenig aus dem Nichts heraus der Führungstreffer des Aufsteigers, Dresden konnte aber noch ausgleichen und den ersten Rückschlag der Saison verhindern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; Würzburger Kickers - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Michael Hefele, der Torschütze des Dresdner Tores gegenüber Dynamo-TV: "Wir sind hier her gefahren und wollten gewinnen und das Spiel fängt eigentlich gut an mit dem Platzverweis des Gegners. Wir haben gedacht es geht jetzt leichter und haben den Ball zu langsam laufen lassen und uns nicht gut bewegt, aber schlecht war es auch nicht, denn wir hatten ja Situationen, aus denen wir ein Tor hätten machen können. Wir haben heute das Glück nicht so gehabt wie letzte Woche und dann kassieren wir das Gegentor, welches wir unbedingt verhindern wollten. Aber wir haben das gut weg gesteckt und wieder Gas gegeben und wollten noch mal rankommen und nach dem 1:1 hat es zum Sieg nicht gereicht. Mit dem Punkt kann man sogar leben, denn Würzburg hat stark verteidigt, das ist eine richtig gute Drittligamannschaft. Das ist schon was Anderes als Stuttgart II. Hier werden noch einige Vereine Punkte liegen lassen, diesen Gegner darf man nicht unterschätzen."

Auch Justin Eilers war unzufrieden: "Klar, wenn man kurz vor Schluss in Rückstand gerät ist man froh 1:1 zu spielen. Aber wir müssen aus der Überzahl mehr machen, diesen Anspruch haben wir an uns selbst. Würzburg hat es aber gut gemacht mit zwei Viererketten. Aber wir hätten klarer Spielen müssen und mehr in die Räume gehen müssen. Das haben wir nicht so geschafft und am Ende hat vielleicht auch ein wenig die Durchschlagskraft gefehlt um den entscheidenden Nadelstich zu setzen."

Andreas Lambertz, der Mittelfeldakteur der SGD: "Wir sind mit dem Ergebnis im Endeffekt sehr unzufrieden. Wir haben 75 Minuten in Überzahl nicht die Mittel und Wege gefunden um Torchancen zu kreieren. Da muss man sich irgendwie mit dem einen Punkt trotzdem zufrieden geben. Es ist immer schwer gegen einen Gegner in Unterzahl zu spielen weil der dann einfach mauert und sich hinten rein stellt. Den Würzburgern ist es gelungen, den einen Moment zu nutzen und wir waren nicht stark und gut genug um richtige Torchancen zu entwickeln."

Uwe Neuhaus, der Coach der Sachsen: "So wie das Spiel gelaufen hätte man es erwarten können. Wenn man von Anfang an das Spiel sieht waren wir gut drin, wussten aber natürlich auch um die Stärke der Würzburger. Wir waren gewarnt, aber mit der roten Karte hat das Spiel andere Vorzeichen bekommen und jeder erwartet, dass wir diese Mannschaft in Überzahl an die Wand spielen und drei Punkte mitnehmen. Das es nicht so einfach ist, hat meine Mannschaft überrascht und das hat man sehr gut in der Mitte der ersten Halbzeit gesehen, denn die Jungs wurden richtig unruhig. Die Aktionen waren dann nicht durchdacht und zu hektisch. Das wollten wir korrigieren und das ist uns im zweiten Durchgang häufiger gelungen, hatten aber keine Idee um den finalen Pass zu spielen. Wir hatten Gelegenheiten, haben das aber nicht gut zu Ende gespielt. Nach dem Gegentor war jeder geschockt, aber uns ist dann doch noch der Ausgleich gelungen. Das ist ein Punkt mit dem beide leben können. Würzburg hat sich leidenschaftlich gehalten und so haben sie sich den Punkt verdient. Wir sind nicht ganz zufrieden, müssen das Ergebnis aber so akzeptieren."

Bernd Hollerbach, der Erfolgscoach der Kickers: "Das Spiel ist schnell erzählt. Wir haben frech angefangen und uns Etwas zugetraut und außerdem waren wir bis zur roten Karte gut im Spiel. Das war dann natürlich ein anderes Spiel. Wir haben eigentlich nur noch versucht, das Tor zu verteidigen, und vielleicht mit einem Konter doch noch das Tor zu machen. Ich kann meiner Mannschaft heute nur ein Kompliment machen. Wir haben gegen eine tolle Mannschaft wenig zugelassen und haben gut gestanden. Dann gehen wir in Führung, mussten aber durch einen strittigen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Aber wir müssen zufrieden sein und dass meine Mannschaft zu zehnt bei dieser Hitze so ein Laufpensum abspult erfordert höchsten Respekt."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Dynamo-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: