2. Spieltag; VfR Aalen – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Einen knappen Sieg konnte der VfR Aalen gegen den Halleschen FC einfahren, der dieses Mal den Rückstand nicht mehr aufholen konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; VfR Aalen – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen: "Man hat gesehen, wie schwere Spiele zu gewinnen sind und wie viel Energie man braucht. Wir wollten auf unsere Möglichkeiten warten. Nach der Halbzeit haben wir weiter versucht die Lücken zu finden. Das Spiel war ausgeglichen. Wir sind dann aus der eigenen Abwehr heraus mit drei Zügen vor das Tor gekommen und haben das 1:0 und auch schnell das 2:0 gemacht. Wir haben dann aber zu schnell den Anschluss kassiert und den Gegner ins Spiel kommen lassen. Das Spiel wurde immer länger, wir wurden immer müder. Letztendlich haben wir dann mit Moral, Kampfgeist und Glück den Sieg verteidigt."

Rico Schmitt, Halles Übungsleiter: "Glückwunsch an Aalen zum Sieg. Unter dem Strich war er verdient. Sie haben geduldig gespielt und auf die Lücke gewartet. Wir haben die entscheidenden Fehler gemacht. Die erste Halbzeit wollten wir kompakt und diszipliniert spielen. Das ist uns zu großen Teilen sehr gut gelungen. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen kurzen Aufreger mit der 100-prozentigen Chance, da hält uns Oliver Schnitzler im Spiel. Dann haben wir uns langsam befreit. Wir können aber nicht erst anfangen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wir müssen insgesamt von der ersten bis zur letzten Sekunde wach sein. Wir sind natürlich enttäuscht. Jetzt geht es am Dienstag gegen Carl Zeiss Jena. Ein Derby, da ist ordentlich Druck auf dem Kessel."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: