Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Nun geht es gegen die Stuttgarter Kickers und natürlich ist man sich bei den Lila-Weißen bewusst, dass man gegen einen der Topfavoriten der Liga antritt. Trotzdem will Walpurgis seine Mannschaft nicht chancenlos sehen und hofft auf einen Punktgewinn.
Horst Steffen, der Fußballlehrer an der Seitenlinie der Kickers, war nach dem Sieg gegen Köln nicht unzufrieden. "Wir sind gut rein gekommen und haben ein gutes Tempo gehabt. Die Platzverweise haben eher geschadet, als dass sie geholfen haben. Gerade nach dem Zweiten hat der Gegner mit 8 Mann verteidigt. Dann ist es schwer, eine Lücke zu finden, wir haben es aber auch nicht gut gemacht. Wir haen keine Situation geschaffen, um ein Tor zu machen. Wenn man das erste Mal gewinnt, ist man ganz fröh, dass man drei Punkte geholt hat, das ist für mich wichtig. Wir hatten zwei Ausfälle in der Innenverteidigung und das muss man auch erst einmal kompensieren. So bin ich mit den drei Punkten zufrieden."
Nach dem Auftaktsieg gegen Köln geht es für den Kickers-Tross nun nach Osnabrück. "Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen Gegner, der vor einer tollen Kulisse bestimmt Druck machen wird. Diese Partie ist für meine Mannschaft eine echte Standortbestimmung!", weiß Steffen natürlich um die Stärke der Osnabrücker.
Steffen ging aber vor dem Spiel gegen den VfL noch einmal darauf ein, dass die Fans mit der Leistung gegen die Fortuna nicht einverstanden waren. "Unsere Fans dürfen machen, was sie wollen und ihren Unmut äußern. Ich muss allerdings die gesamten 90 Minuten beurteilen, wobei mir die letzten 20 Minuten auch nicht sonderlich gefallen haben, allerdings sprechen wir auch vom ersten Saisonspiel!".
Personell hat Steffen exakt den gleichen Kader zur Verfügung. Gerrit Müller (Erkältung) und Kapitän Enzo Marchese (Wade) mussten zwar unter der Woche kurzzeitig pausieren, aber Beide stehen doch zur Verfügung.
Genau so unverändert kann auch Maik Walpurgis, zumindest aus personeller Sicht an die bevorstehende Aufgabe heran gehen.
Anpfiff in der Osnabrücker Osnatel-Arena ist am kommenden Samstag, den 1. August 2015, um 14 Uhr.