g 2. Spieltag; VfB Stuttgart II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; VfB Stuttgart II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte sich gegen den VfB Stuttgart II durchsetzen und so den ersten Sieg der laufenden Saison feiern. Dabei sah es zwischenzeitlich gar nicht gut für die Adlerträger aus, die in Unterzahl den Ausgleich kassierten. Doch trotz der Situation in Unterzahl konnte die Mannschaft von Ralf Loose den Sieg feiern und sich mit 3:1 durchsetzen. Stuttgart II steht nun mit 2:7 Toren und 0 Punkten auf dem Schlussplatz der Tabelle.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; VfB Stuttgart II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Trainer Krammy (Foto Butzhammer)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, derPreußentrainer: "Ich bin sehr glücklich, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Wir haben die Räume gut besetzt und wenig zugelassen – trotz Unterzahl. Für uns ein wichtiger Sieg, auch für die Moral. Schade ist die Rote Karte, aber wenn ich die Leistung von Marco Pischorn heute gesehen habe, bin ich sicher, dass wir diesen Ausfall ersetzen können."

Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie beim VfB II: "Wir waren sehr aktiv, laufstark, sind aber trotzdem früh in Rückstand geraten. Nach dem 1:1 hatten wir viel Ballbesitz, waren immer latent gefährlich und hatten das Gefühl, dass vom Gegner nichts mehr vor der Halbzeit kommt. So einen Treffer dürfen wir uns einfach nicht fangen vor der Pause. Und nach dem 3:1 war es natürlich sehr schwer für meine junge Truppe, aber wir haben es probiert. Ich bin natürlich über das Ergebnis enttäuscht, über die Leistung nicht so sehr."

Marc Heitmeier, der Abwehrakteur der Preußen, war sichtlich erschöpft, aber glücklich: "Wir haben heute eine tolle Leistung gezeigt. Die Rote Karte hat uns natürlich geschockt und wir mussten uns erst wieder sortieren, aber danach haben wir das überragend gemacht. In den Schlussminuten hätten wir unsere Konter sicherlich besser ausspielen können, aber es fehlte die Kraft, da wir alle viel gelaufen sind. Wenn es so weiter geht wie heute, ist es für alle das Beste."

Quelle: scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: