2. Spieltag; SC Paderborn – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der SC Paderborn konnte sich mit 3:2 gegen den Chemnitzer FC durchsetzen und so für die erste Niederlage von Horst Steffen als Trainer der Himmelblauen sorgen. Steffen Baumgart hingegen bleibt als Trainer des SCP ungeschlagen in der Liga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; SC Paderborn – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Chemnitzer Übungsleiter: "Glückwunsch an die Padeborner zu dem verdienten Sieg. Sie haben in den ersten 45 Minuten viel dafür getan. Da hat meine Mannschaft nicht mutig genug nach vorne gespielt. Mit der Elfmeter-Situation wurde es etwas besser. Wenn wir den reinmachen, läuft das Spiel sicher anders. So kassieren wir kurz vor der Pause das 2:0. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein gutes Gefühl, weil schnell der Anschlusstreffer fiel. Aber wir hatten nicht die Klarheit und die Ruhe, um uns klare Chancen zu erspielen. Trotzdem hatte ich bis zum Schluss die Hoffnung, dass wir noch einen Punkt mit nach Hause nehmen."

Steffen Baumgart, der Mann an der Seitenlinie des SC Paderborn: "Wir mussten uns diesen Sieg hart erarbeiten. Ob er am Ende verdient war, sollen andere einschätzen. Wir hatten eine starke Anfangsphase, haben jedoch mit dem Elfmeter, den Zingerle hervorragend gehalten hat, den Faden verloren. Das 2:0 für uns war natürlich ein super Zeitpunkt. Überhaupt hatten wir heute sehr gute Standart-Situationen. Anderseits waren die Chemnitzer zweimal frei vor unserem Tor, als die Gegentreffer fielen. Das darf uns nicht mehr passieren. Sechs Gegentreffer in zwei Partien sind einfach zu viel."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: