g 2. Spieltag; Fortuna Köln - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; Fortuna Köln - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Die Kölner Fortuna hat gegen den VfR Aalen den ersten Punkt in der neuen Spielzeit geholt, hat aber durch einen herben Fehler zu Beginn des zweiten Durchgangs die Führung her geschenkt. Aalen hat in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt und hatte am Ende auch viele Chancen zum Sieg, doch die Mannschaft von Peter Vollmann vergaß es, den Ball im Kasten unter zu bringen und mussten sich bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Punkte teilen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; Fortuna Köln - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
VfR-Abwehrakteur Thorsten Schulz hatte sich mehr erhofft: "Ich muss sagen, dass wir uns einen Auswärtsdreier hätten holen können. Man hat gesehen, dass Köln sehr laufintensiv gespielt hat, aber wir hatten kurz vor Schluss noch einige Chancen und müssen eigentlich ein Tor machen. Wenn wir das machen, hätten wir in den Trend kommen können. So müssen wir mit dem Punkt auswärts leben, auch wenn wir den Sieg wie schon in Chemnitz mehr verdient gehabt hätten."

Robert Müller sah dies ähnlich wie sein Teamkollege: "Wir haben heute Punkte liegen lassen. Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer damit getan Fußball zu spielen. Dann müssen wir in Führung gehen, geraten aber in Rückstand. Durch einen Fehler der Kölner kommen wir dann wieder zurück ins Spiel und haben das Spiel dann beherrscht, haben gut Fußball gespielt und den Ball gut laufen lassen, haben aber einfach vergessen das Leder ins Tor zu schießen und haben es verpasst uns selbst zu belohnen."

Torschütze Matthias Morys konnte sich gar nicht richtig über seinen Treffer freuen: "Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Wir haben mit dem Ball nicht schlecht gespielt. Bei diesen Chancen müssen wir drei Punkte mitnehmen, so bin ich einfach nur enttäuscht, denn der Punkt ist viel zu wenig."

Peter Vollmann, der Übungsleiter des VfR: "Ich denke, dass Viele mit dem Punkt nicht zufrieden sein werden. Es war ein Spiel in dem es hin und her ging und in dem Alles hätte passieren können. Es hat damit angefangen, dass wir ein Tor aus einer Situation bekommen haben, auf die wir uns eigentlich eingestellt haben. Wir wussten wie die Fortuna spielt und dass sie mit langen Bällen agieren und bekommen trotzdem das Tor. Danach waren wir nervös, konnten uns aber wieder fangen. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Glück, dass wir den gegnerischen Fehler haben ausnutzen können und machten das 1:1 und dann war Alles möglich, auch dass man wieder in Rückstand gerät. Wir hatten aber auch Chancen, ein Tor zu machen. Dann spielt man am Ende unentschieden und ist irgendwie nicht zufrieden, weil man mehr erwartet hatte. Keine Mannschaft hat es geschafft den entscheidenden Schlag zu setzen und so endete das Spiel eben unentschieden."

Uwe Koschinat, der Kölner Cheftrainer: "Es ist tatsächlich so, dass ich auf der einen Seite verärgert bin, dass wir hier und heute nicht gewonnen haben, denn in den Heimspielen muss man den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Da brauchen wir viele Punkte und wenn man permanent unentschieden spielt, dann kommt man nicht voran. Soweit ist ein Punkt aus zwei Spielen ein schlechter Start. Aus meiner Sicht hatten wir in der Anfangsphase viele vielversprechende Ballgewinne hatten und daraus durchaus auch Chancen kreiert haben und hatten eine sehr dominante erste Viertelstunde. Aber die größte Chance hatte Aalen. Wir konnten aber dem Gegner mit unseren zielstrebigen Angriffen weh tun. Es wäre möglich gewesen, auch das 2:0 zu erspielen, aber mit dem Wiederanpfiff haben wir uns die tolle Ausgangslage dann kaputt gemacht mit einem Fehler, der so bereits zum zweiten Mal passiert ist. So ein Pass ist ein komplettes Verbot bei uns, das wird in jeder Spielklasse bestraft. Aalen hat nun gelebt und wir waren geschockt. Die Mannschaft hat es aber doch geschafft, sich immer wieder am gegnerischen Strafraum fest zu graben. In der Schlussviertelstunde hätte es aber nur noch einen Sieger geben können und das war der Gegner."

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: