g 2. Spieltag; Fortuna Köln - FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; Fortuna Köln - FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Die Fortuna aus Köln ging gegen die Mainzer Zweitbesetzung gleich zwei Mal in Führung, konnte nach dem Abpfiff allerdings nur einen Punkt verbuchen. Somit hat der Aufsteiger aus der Domstadt nach zwei Spielen gegen die Mitaufsteiger nur einen Punkt geholt, was in den Augen de Umfeldes zu wenig ist. Mainz hingegen konnte spät durch einen Elmeter ausgleichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; Fortuna Köln - FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Martin Schmidt, der Cheftrainer des FSV Mainz 05, fand einige Kritikpunkte. "Heute war deutlich mehr drin, das lag aber an unserer schwachen Chancenverwertung und der hohen Fehlpassquote. Wir brauchen gerade die erfahreneren Spieler unbedingt wieder als Anker, an dem sich die jungen Spieler orientieren können. In den ersten beiden Spielen dieser Saison war das leider noch nicht der Fall. Wir freuen uns zwar über den ersten Punkt, und können sagen: wir sind in der Liga angekommen. Vielleicht wäre der berechtigte Elfmeter und ein später Sieg nach den ganzen Fehlern im Spiel auch zu viel gewesen.“

Uwe Koschinat, der Übungsleiter der Fortuna, zeigte sich mit dem Saisonstart unzufrieden. "Aus zwei Spielen gegen zwei Mitaufsteiger, bei denen wir drei Mal in Führung gehen, stehen wir heute mit einem Punkt da - das ist zu wenig. Von mir aus könnte die Saison beendet werden. Dann hätten wir unser Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Natürlich überwiegt die Enttäuschung. Aber in einigen Phasen präsentieren wir uns noch zu naiv und verteidigen nicht so, wie ich das mir vorstelle. Aber im Bezug auf Präsenz und läuferische Qualitäten war das Mainz-Spiel schon wesentlich besser als der Auftakt in Großaspach.“

Besonders die beiden Ausfälle in der Defensive, Marquet und Andersen, beklagte der Übungsleiter. Der rechte Fuß von Sascha schimmerte auch noch immer grün und blau. Aber zum Glück ist der Bandapparat stabil, so dass nichts gebrochen ist. Sascha konnte mit einem Tape schon wieder normal laufen. Bei Kristoffer ist es noch nicht besser geworden. Eine genaue Diagnose wissen wir erst, wenn er einen MRT-Termin hinter sich hat.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: