g 2. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Keine Tore gab es zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem SV Wehen Wiesbaden. In einer ereignisarmen Partie die sehr praktische geprägt war gab es eigentlich nur zwei Highlights. Innerhalb weniger Minuten wurde jeweils ein Erfurter und ein Wiesbadener mit gelb-rot vom Feld gestellt. Wiesbaden spielte bereits das zweite Mal 0:0, Erfurt kann sich immerhin über den ersten Punkt freuen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marc Lorenz, der Wiesbadener Mittelfeldakteur: "Wir haben schon gute Chancen liegen lassen und das ist sehr ärgerlich, wir haben aber ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt. Wir standen hinten sicher und haben nur zwei Mal den Gegner durch leichtsinnige Aktionen eingeladen, aber dann ist es natürlich umso ärgerlicher, dass man vorne die vielen guten Chancen nicht nutzt und sich nicht belohnt. Wir müssen weiter dran arbeiten, dass wir unsere Chancen besser nutzen. Bei meinem Tor war Nichts und das darf man eigentlich nicht abpfeiffen, es war aber auch eine bodenlose Leistung des Schiedsrichters. Aber so müssen wir jetzt mit dem 0:0 leben. Trotzdem ärgert es mich, denn es war ein reguläres Tor."

Michael Vitzthum, der überraschend in der Innenverteidigung spielte: "Der Trainer hat unter der Woche mit mir diese Position ausprobiert und anscheinend hat ihm das gefallen, von daher war das für mich keine Überraschung heute. Ich habe früher bei Unterhaching fast eine Saison als Innenverteidiger gespielt. Wenn man als Innenverteidiger zu Null spielt hat man wenig falsch gemacht aber das ist auch schon das einzig Positive an diesem Spiel. Wir müssen jetzt im Spiel nach vorne effektiver werden, dass wir die Tore machen. Dann bin ich aber guter Dinge, dass das in Zukunft besser werden wird. Der Schuss von Marc Lorenz war ganz knapp und das vermeintliche Tor war auch fraglich."

Christian Preußer, der Erfurter Cheftrainer: "Wir sind zufrieden, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Wir haben aus dem Spiel heraus gut verteidigt. Aber bei weiten Einwürfen und Standardsituationen ist es das ein oder andere Mal gefährlich geworden. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht hatten. Zudem hatten wir einen Pfostenschuss. In der zweiten Halbzeit war es dann nur noch bei 10 gegen 10 und dann sind auf einmal mehr Räume da. Wir haben versucht, das spielerisch zu lösen aber das sieht dann manchmal ein wenig langsam aus. Ich bitte aber auch um Verständniß, dass wir da nicht Volles Risiko gehen um am Ende wieder in einen Konter zu laufen wie letzte Woche. So gab es Chancen auf beiden Seiten. So nehmen wir den Punkt mit und nun freuen wir uns auf das nächste Highlight vor ausverkauftem Haus gegen Dresden und da wollen wir auch wieder versuchen zu bestehen."

Sven Demandt, der Übungsleiter des SVWW: "Ich bin heute zufriedener als letzte Woche trotz des selben Ergebnisses. Ich bin der Meinung, dass wir heute ein wesentlich besseres Spiel gemacht haben. Wir haben gut angefangen, hatten aber dann eine Phase in der wir leichte Ballverluste haben. Erfurt kam da ein paar Mal nach vorne, aber Kolke hat heute sehr gut gehalten. In der zweiten Halbzeit war es dann ein besseres Spiel in der wir auch unsere Chancen hatten. Aber wenn man kein Tor macht muss man mit dem 0:0 leben. Aber ich finde, dass wir mit der neu formierten Abwehr sehr gut gestanden haben. Wir haben wenig zugelassen. Defensive ist gut, aber wir müssen sehen, dass wir unsere Angriffe einfach mal sauberer zu Ende spielen. Da muss zwangsläufig mehr gehen. Wenn wir kein Tor schießen können wir kein Spiel gewinnen. Jetzt kommt erst einmal die Pause in der wir versuchen werden, daran zu arbeiten."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: