g 2. Spieltag; FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 Minuten im Nordostduell des zweiten Spieltages verpasste es der FC Rot-Weiß Erfurt die Niederlage aus dem Auftaktspiel gegen Borussia Dortmund wieder wett zu machen und musste nach dem späten Führungstreffer noch den Ausgleich durch den FC Hansa Rostock hinnehmen. Die Hanseaten stehen nun aktuell mit vier Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, Erfurt hingegen bleibt ein wenig hinten hängen und rangiert auf dem 17. Tabellenplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Fußballlehrer in Diensten des FC Hansa Rostock, resümierte das Geschehen noch einmal: "Auf dem Platz hat sich heute vieles neutralisiert. Der Gegner war gut auf uns eingestellt. Zu Beginn haben wir viel Schwung ins Spiel gebracht, aber uns fehlte die eine Aktion, mit der man zwingend in Führung geht. In der zweiten Hälfte wollten wir uns nicht herauslocken lassen von Erfurt, trotzdem ist der Gegner dann in Führung gegangen. Wir haben jedoch die Nerven behalten und weiter über gutes Passspiel versucht nach vorne zu kommen. Ich muß mich auch bei den Zuschauern für die Geduld und die tolle Unterstützung bedanken. Nach zwei Spielen haben wir nun nicht die schlechteste Bilanz und fahren mit Selbstvertrauen nach Kiel."

Walter Kogler, der Coach RWEs, war trotz des Spielverlaufes mit der Ausbeute zufrieden. "Ein Punkt in Rostock ist ein gutes Ergebnis, auch wenn es am Ende trotzdem etwas schade ist, wenn man so kurz vor Schluss durch ein Eigentor noch den Ausgleich bekommt. Wir haben insgesamt den Schwung gut aus dem Spiel genommen und es somit im Griff gehabt. Mit einer sehr schönen Aktion gehen wir dann sogar in Führung. Mit dem Punkt können wir wie gesagt gut leben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: