g 2. Spieltag; FC Energie Cottbus - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; FC Energie Cottbus - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Durch eine nahezu perfekte erste Halbzeit konnte Dynamo Dresden den zweiten Sieg in Folge bei den Lausitzern einfahren. Bereits zur Halbzeitpause lagen die Sachsen verdient mit 3:0 in Führung, nahezu alles gelang. Zwar versuchte Energie in Durchgang zwei noch zurück zu kommen, am Ende reichte es allerdings nur noch zum Ehrentreffer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; FC Energie Cottbus - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Michael Hefele, der Abwehrchef im Trikot der Dresdner, war glücklich, dass seine Mannschaft erstmals seit 1997 wieder in Cottbus gewinnen konnte. "Damals war ich vier Jahre alt, das mach uns und die Fans noch glücklicher, dass es endloich wieder geklappt hat, hier einen Sieg ein zu fahren und dass wir bereits im ersten Durchgang den Sack schon so gut wie zu gemacht haben. Wir waren super gestanden und haben auch unsere Chancen eiskalt genutzt, dass war der Schlüssel zum Erfolg."

Sylvano Comvalius, der Offensivakteur Dynamos, der den Treffer zum 0:3 beisteuerte, meldete sich ebenfalls zu Wort. "Für uns war heute wichtig, dass wir fh führen und das 2:0, sowie das 3:0 nachlegen. In der Halbzeit wussten wir, das Spiel ist noch nicht zu Ende und wir haben uns gesagt, wir starten wieder von 0:0 und wollen auch den zweiten Durchgang für uns entscheiden. Diesen haben wir zwar 0:1 verloren, am Ende stehen aber die drei Punkte auf unserem Konto. Es war ein gutes Spiel nach dem Erfolg der letzten Woche."

Justin Eilers, der Offensivakteur der SGD, fand die erste Halbzeit ungewöhnlich. "Drei Tore in einer Halbzeit, dass gibt es eher selten. Aber ich denke wir haben es sehr gut gemacht. Die Mannschaft ist sehr intakt und darauf bauen wir auf. Wir haben gut kombiniert."

Benjamin Kirsten, der Mann im Kasten bei der SG, war auch mit dem zweiten Durchgang nicht unzufrieden. "Ich denke auch, dass wir im zweiten Durchgang gut gespielt haben, man muss auch mal überlegen, wie heiß es heut war. Wir haben das Ding runtergespielt. Gut, der Anschlusstreffer, da müssen wir besser aufpassen und wach bleiben, doch am Ende war es doch ein mehr als verdienter Sieg für uns. Allerdings braucht man bei uns jetzt nicht auf die Euphoriebremse treten. DIe Euphorie können die Fans haben, wir haben einen kühlen Kopf."

Stefan Böger, der Trainer Dynamo Dresdens: "Wir freuen uns über drei weitere Punkte, die wir zurecht eingefahren haben, da wir besonders in der ersten Halbzeit eine tolle Leitung gezeigt haben, drei tolle Tore erzielt haben und klar überlegen waren. Der Spielverlauf kam uns dann natürlich im zweiten Durchgang etwas entgegen. Cottbus hat noch einmal Alles versucht und das 3:1 geschossen. Da hat man gesehen, wie schnell es gehen kann, wie bereits in der letzten Woche gegen Stuttgart. Wenn du ein Tor bekommst, wird es noch einmal unruhig, am Ende haben wir aber mit zwei Toren Vorsprung gewonnen."

Stefan Krämer, der Trainer des FC Energie Cottbus, resümierte ähnlich: "Erst einmal herzlichen Glückwunsch an den Kollegen, ihr habt heute hier absolut verdient gewonnen. Ich kann natürlich mit der ersten Halbzeit gar nicht einverstanden sein. Ich weiß nicht, ich glaube wir haben etwas falsches getrunken. Es hat gar nichts funktioniert. Wir sind nicht richtig angelaufen und hinten nicht sicher gestanden. Das kann passieren, das kann man üben und kommt mit der Zeit. Was mich allerdings viel mehr ärgert und womit ich gar nicht leben kann, ist, dass wir die Gegentore, die schön waren, durch unser Fehlverhalten komplett begünstigt haben. Das 0:1, da war die Zuordnung klar. Da hat jemand geschlafen, ich werde keine Namen nennen. Wenn du schon keinen guten Tag erwischst, was immer einmal passieren kann, musst du zumindest die Zuordnung gegen den Ball halten und die Basics abarbeiten. Wir waren heute schlecht gegen den Ball und schlecht mit dem Ball, also haben wir hochverdient verloren."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: