g 2. Spieltag; Arminia Bielefeld - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; Arminia Bielefeld - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Die größte Überraschung des zweiten Spieltages gab es in Bielefeld zu bestaunen. Nachdem der DSC in Führung gegangen war und alles seinen Gang zu laufen schien, packten die Hallenser den Hammer aus und zerlegten den Zweitligaabsteiger mit 1:5 in seine Einzelteile. Nach dem geglückten Auftakt gegen Mainz II war dies nun ein herber Rückschlag für den Favoriten auf den Meistertitel. Halle hingegen konnte die 0:3 Niederlage aus demm Ligaauftakt gegen den CFC ausmärzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; Arminia Bielefeld - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fabian Klos, der Mittelstürmer der Arminen, sah die Niederlage nach der Partie auch in der Höhe als verdient an, richtete allerdings den Fokus auf die Partie in Chemnitz. "Ich denke, dass wir auch in der Höhe eine vollkommen verdiente Niederlage kassiert haben gegen eine Mannschaft, die heute alles reingehauen hat, aber sicherlich keine Übermannschaft in dieser Liga ist. Das Gute ist, dass wir bereits am Dienstag wieder ranmüssen und gar nicht die Möglichkeit haben länger über dieses Spiel nachzudenken. In Chemnitz müssen wir dann ganz viele Sachen viel besser machen."

Florian Dick, der Mittelfeldakteur des DSC, blickte ebenfalls auf die anstehende Aufgabe. "Die erste Halbzeit war von uns noch ganz ordentlich, aber danach haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Die Tore, die wir in der zweiten Halbzeit kassiert haben, dürfen so nicht passieren, schon gar nicht die nach Standards. Zwar ist es ganz normal, dass am Anfang der Saison die Abstimmung noch nicht so gut passt, aber solche Fehler dürfen uns dann trotzdem nicht unterlaufen. Das Gute ist, dass wir es nach dieser Niederlage am Dienstag gleich wieder besser machen können."

Norbert Meier, der Cheftrainer der Arminia, war natürlich sichtlich bedient. "Wir sind natürlich maßlos enttäuscht und können uns bei den Zuschauern nur entschuldigen für das, was in den letzten 30 Minuten passiert ist. Da hätten wir einfach dagegenhalten müssen und uns nicht abschlachten lassen dürfen. Blendet man die letzte halbe Stunde aus, war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir gute Möglichkeiten hatten. Dennoch hat man erneut gesehen, dass man in der 3. Liga ein körperbetontes Spiel an den Tag legen muss und genau das hat Halle uns heute vorgemacht und sich letztendlich auch dafür belohnt."

Sven Köhler, das Pendant Meiers auf Seiten des HFC, war einfach glücklich, dass man die herbe Niederlage zum Auftakt so schnell wieder zurecht biegen konnte. "Das war ein sehr intensives Spiel für uns, das vom Ergebnis her am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist. Dennoch hat meine Mannschaft nach der Auftaktniederlage eine sehr gute Reaktion gezeigt. Im Moment sind wir daher natürlich alle froh, ich hoffe aber, dass meine Jungs die Partie und das Ergebnis richtig einschätzen können und im nächsten Spiel eine ähnlich gute Leistung auf den Platz bringen werden."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: