g 2. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

2. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FSV Mainz 05 II startete gegen den Aufsteiger aus Magdeburg eine starke Aufholjagd und konnte nach dem 4:0 Sieg gegen Holstein Kiel ein Unentschieden vor heimischer Kulisse nachlegen. Dabei sah es nach 20 Minuten gar nicht gut für die Mannschaft von Sandro Schwarz aus. Magdeburg erwischte einen Traumstart und führte bereits mit 2:0 zur Pause, auch wenn Mainz vor der Pause viele Chancen hatte. Nach der Pause konnten aber die Nachwuchskicker des Bundesligisten zwei Tore machen und hatten sogar noch Chancen zum Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

2. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg, resümierte: "Wir kamen sehr gut in das Spiel und hatten ein bis zwei gute Situationen und machen dann das zweite Tor. Wir hatten Probleme, uns von den Mainzern zu befreien und viel zu wenig Ballbesitz. In der zweiten Hälfte wollten wir weiter gut verteidigen. Mit dem Anschluss war klar, dass Mainz noch mal kommt. Mit dem 2:2 können wir sehr sehr gut leben. Wir müssen uns steigern, wenn wir weiter Punkte holen wollen in dieser Liga. Der Punkt ist am Ende des Tages wichtig."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie bei Mainz 05 II: "Es war ein sehr intensives Spiel. Wir hatten viel Ballbesitz und der Spielverlauf war zunächst recht unglücklich. In Abschnitt eins haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Mit Geduld und anziehendem Tempo war es in Abschnitt zwei wesentlich besser. Es wird auch für uns ein hartes Stück Arbeit weiterhin zu punkten."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: fc-magdeburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: