g 19. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC | 3-liga.com

19. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC

Der VfB Stuttgart II will gegen den Chemnitzer FC wieder in die Spur finden, nachdem es zuletzt drei Niederlagen in Folge mit einem Torverhältniß von 0:9 setzte. Doch die Himmelblauen aus Sachsen konnten zuletzt endlich wieder einen Sieg bejubeln und haben, wie es Karsten Heine, der Cheftrainer, immer wieder gefordert hat, den Abstiegskampf angenommen. Gegen den starken Aufsteiger aus dem Saarland, den SV 07 Elversberg, gab es am vergangenen Sonntag einen 2:0 Erfolg. Nun sollen am Nikolaustag aus dem Schwabenland die nächsten drei Punkte entführt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Der letzte Hinrundenspieltag wird am Nikolaustag mit drei Begegnungen eröffnet. Bereits um 18.30 Uhr startet die Partie zwischen den zuletzt erfolglosen "kleinen Schwaben" aus Stuttgart und dem Chemnitzer FC, der die Hinrunde am liebsten vergessen würde. Stuttgarts Zweitbesetzung will die Negativserie von drei Niederlagen in Folge beenden und wieder in die Erfolgsspur zurück finden.

Nach der letzten Niederlage des VfB Stuttgart II beim SSV Jahn Regensburg hat Jürgen Kramny, der Cheftrainer des Nachwuchses des Bundesligisten, die Zügel angezogen und den freien Tag gestrichen. "Wir wollen am Nikolaustag keine Geschenke verteilen, sondern müssen wieder in die Spur kommen. Die Mannschaft ist sich der Lage bewusst und hat in dieser Woche gut trainiert. Mit Chemnitz treffen wir auf eine unbequeme Mannschaft, die uns sicherlich alles abverlangen wird. Karsten Heine hat ein erfahrenes Team, mit Anton Fink einen Torjäger in seinen Reihen, der immer für einen Treffer gut ist. Außerdem ist Ronny Garbuschewski ein guter Vorbereiter und Freistoßschütze", sagte der 42 Jahre alte Fußballlehrer nach dem Abschlusstraining.

An Freitagsspiele gegen die U 23 des VfB Stuttgart erinnert man sich in Chemnitz gerne. Bisher gab es diese in der 3. Liga zwei Mal und beide Ansetzungen konnten die Himmelblauen jeweils mit 1:0 für sich entscheiden. Am 6. Dezember, dem Nikolaustag, will man zusätzlich die leidensfähigen Fans mit drei Punkten beschenken. Die Mannschaft ist heiß, nachdem es zuletzt drei Punkte gegen den SV Elversberg gab, die mehr als wichtig waren. "Nach dem letzten Sieg gegen Elversberg ist jeder gewillt im kommenden Auswärtsspiel nachzulegen und die nächsten drei Punkte einzufahren!" Gleichzeitig warnte er jedoch, die Stuttgarter nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: "Wir müssen uns auf einen Gegner vorbereiten der zu allem fähig ist und den wir darin hindern müssen ins Spiel zu kommen. Dafür ist es auch wieder wichtig, die nötigen spielerischen Elemente an den Tag zu legen!", so der Trainer des Chemnitzer FC, Karsten Heine.

Kolja Pusch, der gegen den Aufsteiger aus Elversberg eine gute Leistung abrief, verdeutlichte noch einmal auf der vereinseigenen Website, wie wichtig es ist, die maximale Punktausbeute aus Stuttgart mit zu nehmen. "Wir wollen gegen den VfB Stuttgart II unbedingt nachwaschen um schnellstens aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Dafür ist es wichtig mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause zu fahren!"

Ausfallen werden auf Seiten des CFC weiterhin Jeron Hazaimeh, der sich nach seiner Herzmuskelentzündung immer noch im Aufbautraining befindet, sowie Christian Mauersberger, der sich einen Anriss des Syndesmosebandes zuzog und Sascha Pfeffer, der immer noch an den Folgen seiner Leistenoperation laboriert. Zudem muss Fabian Stenzel nach wie vor seine Rotsperre absitzen. Karsten Heine hat also die selbe personelle Ausgangssituation, die auch beim Sieg gegen Elversberg gegeben war.

Auf Seiten der U 23 des VfB Stuttgart fehlen ebenfalls einige wichtige Akteure. Odisseas Vlachodimos, die etatmäßige Nummer eins im Tor der "kleinen Schwaben", fehlt weiterhin auf Grund von Meniskusproblemen, Daniel Vier, Milos Degenek und Gratas Sirgedas sind ebenfalls weiterhin verletzt. Das Quartett arbeitet allerdings im Reha-Training schon am Comeback. Nun gesellten sich allerdings auch noch Sinan Gümüs und Alexander Riemann zur Verletztenliste. Die beiden Akteure, die sich auf der Außenbahn zu Hause fühlen, fallen auf Grund muskulärer Probleme aus.

Anpfiff der Partie im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau ist am kommenden Nikolausfreitag, den 6. Dezember 2013, um 18.30 Uhr.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

06.03.2016 14:00 Uhr VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC 1 - 1 (0:0)
22.09.2015 19:00 Uhr Chemnitzer FC - VfB Stuttgart II 2 - 1 (2:1)
14.03.2015 14:00 Uhr Chemnitzer FC - VfB Stuttgart II 1 - 0 (0:0)
20.09.2014 14:00 Uhr VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC 0 - 0 (0:0)
10.05.2014 13:30 Uhr Chemnitzer FC - VfB Stuttgart II 0 - 0 (0:0)
06.12.2013 18:30 Uhr VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC 1 - 1 (1:0)
16.03.2012 18:30 Uhr VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC 0 - 1
24.09.2011 14:00 Uhr Chemnitzer FC - VfB Stuttgart II 1 - 1

Vergleich der Mannschaften

VfB Stuttgart II
Punkte: 25
Siege: 7
Unentschieden: 4
Niederlagen: 7
Tore: 24
Gegentore: 25
Chemnitzer FC
Punkte: 21
Siege: 5
Unentschieden: 6
Niederlagen: 7
Tore: 21
Gegentore: 25


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: