g 19. Spieltag; SV Werder Bremen II - VfR Aalen | 3-liga.com

19. Spieltag; SV Werder Bremen II - VfR Aalen

Der SV Werder Bremen II konnte sich am vergangenen Wochenende nach zwei Niederlage in Folge wieder durchsetzen und das Heimdebüt von Tomislav Stipic bei den Stuttgarter Kickers verderben. Durch den Erfolg ist man wieder dran am rettenden Ufer. Aalen kam gegen Halle zu einem respektablen 0:0, die Mannschaft von Peter Vollmann war arg ersatzgeschwächt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; SV Werder Bremen II - VfR Aalen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Coach des SV Werder Bremen II, freute sich über den Sieg gegen die Stuttgarter Kickers. "Ich bin nicht nur zufrieden mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Art und Weise wie wir dieses Spiel heute bestritten haben. Ich denke dass man von Beginn an eine Mannschaft gesehen hat, die sehr mutig war und auch versucht hat hoch zu verteidigen. Die Mannschaft wollte auch Fußball spielen und hat viele Dinge, die wir uns vor der Partie vorgenommen hatten auf den Platz gebracht. In der ersten Halbzeit hatten wir uns schon viele gute Situationen heraus gespielt und hatten Situationen, wo wir vielleicht auch schon den zweiten Treffer hätten machen können. Man muss aber auch sagen, dass jedes Spiel für uns wieder eine Herausforderung ist, da wir immer wieder sehr viele Wechsel haben. Dass wir dann aber mit solchen Voraussetzungen eine solche Leistung auf den Platz bringen, das hat viel mit Leidenschaft und Investment zu tun. Das hat die fehlende Abstimmung wett gemacht, die man hat, wenn man immer den gleichen Kader zur Verfügung hat. Wir haben es heute wie gesagt gut auf den Platz gebracht. In der zweiten Halbzeit gab es natürlich auch die Phase, in der Stuttgart gedrückt hat, aber wir haben genau da das zweite Tor nach gelegt. So konnten wir den Gegner brechen und hatten dann auch in der zweiten Halbzeit noch viele gute Gelegenheiten. Ich bin zufrieden!".

Insgesamt befindet man sich an der Weser im Aufwärtstrend, immerhin holte mnan aus den letzten sieben Spielen in der Liga 12 Punkte. Zuletzt gab es nach drei Heimsiegen in Folge allerdings gegen Osnabrück im Heimspiel einen Dämpfer. Dieser soll nun mit einem Sieg im eigenen Haus gegen Aalen wieder wett gemacht werden.

Peter Vollmann, der Trainer des VfR Aalen, konnte mit dem Punkt gegen Halle gut leben. "Man muss sagen, dass manche Spieler gar kein Training gemacht haben unter der Woche. Einige Spieler sind gerade so wieder fit geworden und ich habe mich auch mit dem Kollegen vor dem Spiel unterhalten, das war kein Manöver, um irgendwen zu täuschen. Es ist wirklich so gewesen, dass wir bis Freitag Mittag in der Situation waren, dass einige Spieler nicht spielen konnte. Das war kein Bluff, aber die Spieler sind dann zu mir gekommen und haben gesagt, sie wollen es versuchen und wir sind dann das Risiko eingegangen. Das musste man auch mal klarstellen. Die Situation war so. Zum Spiel muss ich sagen, dass man uns angemerkt hat, dass wir in der Defensive ordentlich spielen, das ist auch unser Ziel. Wir haben aber auch deutliche Verschleisserscheinungen in der Offensive. Wir können da nicht ständig wechseln. So verlieren die Leute auch ein wenig an Substanz. Wenn das fehlt, fehlt auch irgendwann die Qualität und so bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden bin. Wir wollen bis zur Winterpause nahe an 30 Punkte heran kommen. Dieses Unentscheiden bewerte ich so, dass keiner sagen kann, dass wir hätten gewinnen können. Ich habe dann irgendwann gesehen, wir können den Punkt über die Zeit bringen und dann haben wir auch so gewechselt, man hatte ja gesehen, dass da im Spiel nach vorne nicht so viel geht. Es fehlte einfach an Spielfreude und Durchschlagskraft. So ist das Unentschieden in Ordnung. Wir müssen jetzt versuchen, wieder frisch zu werden und dann vielleicht zu Hause noch einen Sieg landen und auswärts noch einen Punkt holen, dann hätten wir die vorgenommenen 28 Punkte."

Auch wenn Aalen von der reinen Tabellensituation her Favorit sind, will Peter Vollmann nichts davon wissen. Er weiß um die Qualität der jungen Werderaner. "Trotz der wöchentlichen Umstellungen im Bremer Kader hat sich das Team gefestigt. Der Gegner ist momentan sicherlich in der Lage, jede Mannschaft in dieser Liga zu schlagen!", warnte Vollmann seine Akteure. Zudem sind die Bremer körperlich sehr groß. "Das ist auffällig für eine zweite Mannschaft. Technisch spielt Bremen einen sehr guten Fußball. Wir müssen uns auf ein ordentliches Maß an Qualität einstellen."

Personell gesehen hat sich die Lage des VfR ein wenig entspannt. Thorsten Schulz und Markus Schwabl sind nach ihren Sperren wieder einsatzberechtigt. Im Gegenzug fehlt Kartalis gesperrt. Weiter verzichten muss Peter Vollmann auf die Verletzten Dennis Chessa, Dominick Drexler und Dwayn Holter (Grippe). Nico Zahner und Sebastian Vasiliadis schlugen sich zuletzt gut. "Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht. Ich denke, dass Nico auch wieder seine Chance von Beginn an erhalten wird.". Steffen Kienle konnte hingegen nicht trainieren. "Er hat momentan aufgrund seiner Prüfungen den Kopf nicht so frei. Wir hoffen bei ihm auf die Rückrunde, wo er uns dann auch komplett im Trainingsbetrieb zur Verfügung steht." , so Vollmann.

Auf Bremer Seite fehlen nach wie vor die bereits länger ausfallenden Schwede und Lingerski, die bereits seit einigen Wochen fehlen.

Anpfiff im Bremer Stadion Platz 11 ist am kommenden Samstag, den 5. Dezember 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

06.04.2018 19:00 Uhr SV Werder Bremen II - VfR Aalen 1 - 0 (1:0)
28.10.2017 14:00 Uhr VfR Aalen - SV Werder Bremen II 1 - 0 (1:0)
20.05.2017 13:30 Uhr SV Werder Bremen II - VfR Aalen 1 - 0 (0:0)
17.12.2016 14:00 Uhr VfR Aalen - SV Werder Bremen II 3 - 0 (2:0)
14.05.2016 13:45 Uhr VfR Aalen - SV Werder Bremen II 1 - 2 (0:2)
05.12.2015 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - VfR Aalen 1 - 1 (0:1)
21.04.2012 14:00 Uhr VfR Aalen - SV Werder Bremen II 2 - 0
19.11.2011 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - VfR Aalen 0 - 4
29.01.2011 14:00 Uhr VfR Aalen - SV Werder Bremen II 1 - 1
03.08.2010 19:00 Uhr SV Werder Bremen II - VfR Aalen 1 - 1

Vergleich der Mannschaften

SV Werder Bremen II
Punkte: 18
Siege: 5
Unentschieden: 3
Niederlagen: 10
Tore: 22
Gegentore: 34
VfR Aalen
Punkte: 24
Siege: 5
Unentschieden: 9
Niederlagen: 4
Tore: 17
Gegentore: 16


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: