g 19. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

19. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Im Spitzenspiel des 19. Spieltages gab es keine Tore und auch keinen Sieger, dabei gab es allerdings genügend Möglichkeiten auf beiden Seiten. Insgesamt werden beide Mannschaften mit dem Punkt leben können, da die Konkurrenz aus Münster und Osnabrück stolperte. Großaspach ist so weiterhin Zweiter in der Tabelle. Dresden grüßt nach vier Remis in Folge trotzdem noch mit sicherem Abstand vom Platz an der Sonne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Coach der SGD: "Ich glaube, dass war ein sehr interesssantes Spiel von beiden Mannschaften. Großaspach machte von Beginn an sehr viel Druck und ging mit hoher Intensität in die Zweikämpfe. Sie haben viel läuferische Arbeit verrichtet und wir hatten richtig Mühe uns zu befreien. Nach 20 bis 25 Minuten haben wir das Spiel mehr unter Kontrolle bekommen und hatten dann in der ersten Halbzeit zwei richtig gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit war Großaspach wieder schwierig zu bespielen und wir konnten uns wieder nur schwer befreien. Das lag aber nicht am Platz, die Verhältniße sind so in dieser Jahreszeit, aber wir haben auch zu viele kleine Fehler zugelassen. Großaspach hatte dann im Verlauf der zweiten Halbzeit auch durchaus noch einige Chancen, so dass ich sagen muss, dass die Torhüter hier verhindert haben, dass das Spiel 2:2 ausgeht. Dann hätte natürlich jeder gesagt, was das für ein tolles Spiel war, aber so blieb es beim 0:0, womit beide Mannschaften leben können. Es sind hier zwei Spitzenmannschaften in der Liga aufeinandergetroffen die gezeigt haben, dass sie zurecht da oben stehen. Ich glaube auch, dass unter dem Strich das Ergebnis in Ordnung ist. Ich bin nicht unzufrieden und freue mich über den Punkt."

Rüdiger Rehm, der Trainer der SG Sonnenhof Großaspach: "Auf dieses Spiel haben wir hingefiebert und für meine Mannschaft war das natürlich mal Etwas ganz Anderes. Ich habe am Anfang eine Geschwindigkeit bei meiner Mannschaft gesehen, welches nicht gereicht hat. Sie sind zwar viel gelaufen, aber nicht in dem Tempo, wie ich es gerne sehen würde, deswegen sind wir nach 20 Minuten auch aus dem Tritt gekommen, was aber auch mit Sicherheit an der Nervosität lag. Wir haben Dresden besser ins Spiel kommen lassen und diese beiden Riesenchancen zugelassen. Aber das war heute das Spiel der Torhüter. Auf beiden Seiten haben diese Beiden heute mehrmals grandios pariert. Ich glaube, ein 3:3 hätten die Zuschauer sicher lieber gesehen, aber es war definitv ein interessantes 0:0 Spiel. In der zweiten Hälfte war ich hoch zufrieden mit meiner Mannschaft, da bin ich total stolz, denn ich glaube, dass wir gegen einen exzellenten Gegner sofort gepresst haben und sie immer wieder hoch angelaufen haben, so dass sie gar nicht mehr ins Spiel gekommen sind. Wir sind viele Wege gegangen und dies auch sehr schnell, dass wir immer wieder die Möglichkeit gehabt haben, in die Tiefe zu starten nach dem Ballgewinn. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir so ein Ding positiv abschließen und dann in Führung gehen. Es ist dann sehr schwer, besonders bei so einem Boden, gegen uns an zu laufen. Aber es sollte nicht sein und wir hatten dann Glück einen Keeper im Kasten zu haben, der heute, nachdem er zuletzt ein wenig in der Kritik gestand, gezeigt hat was er drauf hat. Mit dem 0:0 können wir leben, auch wenn wir auf Grund der zweiten Halbzeit einen ganz kleinen Tick näher dran waren, die große SG zu schlagen, aber wir sind zufrieden.".

Quelle: Dynamo-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: