g 19. Spieltag; SC Paderborn – VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

19. Spieltag; SC Paderborn – VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der SC Paderborn konnte auch im zweiten Spiel unter Neu-Coach Emmerling gewinnen und so einen versöhnlichen Jahresabschluss hinlegen. Osnabrück hingegen rutscht so auf den Aufstiegsrelegationsplatz ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; SC Paderborn – VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: osnapix

Joe Enochs, der Coach des VfL Osnabrück: "Wir haben die ersten 15 Minuten gut dagegengehalten und versucht, nach vorne zu spielen. Dann kriegen wir ein unglückliches Gegentor nach einer Ecke – und danach sind wir dann so ein bisschen auseinandergefallen, da haben wir uns nicht mehr so gut präsentiert. Wir hatten zu viele einfache Ballverluste im Mittelfeld, Paderborn hatte dann zu große Räume. Wir waren nicht so in der Lage, Druck auf den Ball zu machen und konnten die langen Bälle nicht so gut verteidigen. In der Halbzeit haben wir uns dann angeschaut und uns gefragt: Haben wir eine Mentalität? Die haben wir dann in der zweiten Halbzeit definitiv gezeigt, da haben wir das 3:1 geschossen und hatten noch ein, zwei gute Chancen. Nichts desto trotz hat Paderborn immer wieder gefährlich gekontert. Die Niederlage geht in Ordnung – Paderborn war in der 1. Halbzeit viel zu gut für uns. Wir müssen jetzt nach vorn schauen und die Winterpause gut nutzen, um zu Hause gegen Preußen Münster erfolgreich zu sein."

Paderborn-Trainer Stefan Emmerling: "Heute hat es Spaß gemacht, an der Seitenlinie zu stehen. Die Mannschaft hat gefightet, kämpferisch alles rausgeknallt, jeder hat sich läuferisch brutal eingebracht. Der VfL war spielerisch stark, aber wir waren effektiv und sind den Gegner gut angelaufen im letzten Drittel. Zur Pause wussten wir, dass wir uns nicht ausruhen dürfen auf dem 3:0. Die Entstehung der Situation, die zum Freistoß und damit zum schönen Tor für Osnabrück führte, hat mir nicht so gefallen, das war vermeidbar. In der folgenden Druckphase hat man dann schon gemerkt, dass wir Körner in der 1. Halbzeit gelassen hatten, aber diese Druckphase haben wir überstanden. Osnabrück hat generell beigetragen zu einem richtig guten Spiel. Über das gesamte Spiel hatten wir mehr Chancen als der VfL, auch auf das 4:1 oder gar 5:1 hatten wir richtig gute Möglichkeiten. Im neuen Jahr müssen wir dann versuchen, an unsere Leistung anzuknüpfen. "

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: