g 19. Spieltag; Hallescher FC - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

19. Spieltag; Hallescher FC - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC konnte den Höhenflug des VfL Osnabrück stoppen und den Lila-Weißen gerade zu Hause, wo es in der laufenden Saison noch nicht so wirklich rund lief, eine schmerzliche Niederlage bereiten. Die Hallenser hatten Chancen über Chancen, machten es aber dann durch den Gegentreffer zum 1:2 noch einmal spannend. Am Ende blieb es aber beim völlig verdienten dreifachen Punktgewinn für den HFC.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; Hallescher FC - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Maik Walpurgis, der Coach des VfL: "Herzlichen Glückwunsch an den Halleschen FC. Auf Grund der ersten Halbzeit sicherlich kein unverdienter Sieg. Wir waren in den Standardsituationen zu passiv. Ich glaube, zwei mal konnte der Gegner fast den Ball ohne Körperkontakt verwerten. Das ist natürlich von unserer Seite zu wenig. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann besser gemacht, aber wenn man zur Pause 2:0 zurück liegt, wird es sehr schwer. In der zweiten Halbzeit hat mir unser Spiel schon wesentlich besser gefallen, wobei wir manche Situationen ruhiger ausspielen müssen, besser zur Grundlinie spielen müssen und versuchen müssen, Flanken zu bringen. Dann haben wir sicherlich die ein oder andere Torchance mehr, die dann auch zum Tor führen kann, aber das hat nicht sein sollen. Wir haben heute nach sieben gewonnen Spielen die erste Niederlage hinnehmen müssen. Das ist sehr bitter, denn wir wollten heute mindestens einen Punkt mitnehmen. Halle hat heute sehr gut gespielt, vor allen in der ersten Halbzeit."

Sven Köhler, der Übungsleiter der Hallenser: "Ich finde, die erste Halbzeit haben wir gut gespielt, sehr Druckvoll und mit Leidenschaft. Die Tore sind aus Standardsituationen entstanden, aber wir haben in anderen Situationen mutig nach vorne gespielt. Sicherlich waren die Osnabrückner in der ein oder anderen Situaton gefährlich. Die Führung in der ersten Halbzeit, war meiner Meinung nach verdient. In der zweiten Halbzeit haben die Osnabrücker alles probiert. Sie haben sich mit viel Leidenschaft dagegen gestemmt und wir haben es versäumt aus fünf oder sechs Konterchancen das entscheidende dritte Tor zu machen. Mit viel Konsequenz haben wir in Unterzahl dieses Spiel gewonnen."

Tim Kruse konnte es nicht fassen: "Im Moment ist es ein unbeschreibliches Gefühl, dass wir gewonnen haben und das genießen wir erst mal für zwei Tage."

Florian Brügmann, der Hallenser Defensivakteur, war ebenfalls zufrieden. "Ich glaube, die Umstände, dass wir die rot-gelbe Karte bekommen haben und bis dahin das Spiel in Griff hatten und direkt nach dem Freistoß und der dann gleich das 2:1 war, ist die Freude um so größer dass wir das Spiel noch gewonnen haben. Daran, auf der linken Abwehrseite zu spielen habe ich mich recht schnell gewöhnt, das trainiert man ja im Training. Die ersten sechzig Minuten haben wir sehr leidenschaftlich gespielt. Wir haben gut nach vorne gespielt und so muss das sein, wenn man ein Spiel bestreiten will. Unser Ziel ist es, bei den ausstehenden drei Spielen so viel Punkte wie möglich mit zu nehmen. "

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: