g 19. Spieltag; Hallescher FC - FC Hansa Rostock | 3-liga.com

19. Spieltag; Hallescher FC - FC Hansa Rostock

Der Hallesche FC kam am vergangenen Wochenende nicht über ein torloses Remis gegen ersatzgeschwächte Aalener hinaus und so war Stefan Böger nicht gerade begeistert. Nun soll vor heimischer Kulisse ein Derbysieg gegen den FC Hansa Rostock her. Allerdings konnte die Kogge endlich nach der langen Durststrecke wieder gewinnen und sich gegen den 1. FSV Mainz 05 II durchsetzen. Ein Sieg würde für beide Mannschaften einem Befreiungsschlag gleich kommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; Hallescher FC - FC Hansa Rostock
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Böger, der Coach des Halleschen FC, war nach dem Remis gegen Aalen nicht zufrieden. "Ich denke, die Zuschauer haben hier ein leidenschaftliches und kampfbetontes Spiel gesehen. Vielleicht, und das ist sicher auch durch die Platzsituation begründet, hat auch der tiefe Boden nicht so viel zugelassen. Grundsätzlich war es ein Spiel in dem viel Tempo drin war, das haben wir schon ganz anders erlebt. Wir sind aber mit dem Punkt nicht zufrieden, das muss ich ganz klar sagen, denn wir hatten uns vorgenommen das Spiel hier zu gewinnen. Ich denke, dass wir viel mehr vom Spiel hatten und wir hatten auch einige hochkarätige Torchancen. Von daher können wir mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Was aber sehr positiv zu bemerken ist, ist dass es der Mannschaft endlich mal wieder gelungen ist zu Null zu spielen und das lag daran, weil sie sehr gut gegen den Ball gearbeitet hat. Wir haben aus dem Spiel gar Nichts, aber auch nach Standardsituationen nur wenig zugelassen und das ist ein großes Kompliment wert. Unter dem Strich müssen wir daran arbeiten, dass wenn wir die bessere Mannschaft sind, dass wir die Chancen, die wir uns erarbeiten, auch einfach besser nutzen. Das muss einfach zwingend besser werden. Wir werden weiter daran arbeiten, aber ich bin auch froh, dass wir überhaupt so weit sind, das so zu spielen. Am Ende geht es um Tore und Punkte und wenn man auf die Tabelle blickt sieht man, wie wichtig es wäre auch mal wieder dreifach zu punkten. Das nehmen wir uns nun für die kommende Woche vor, wenn wir wieder zu Hause spielen. Ich bin auch sehr optimistisch, dass uns das dann auch gelingt."

Florian Brügmann, der Defensivakteur der Hallenser, freut sich schon auf das Spiel, auch natürlich weil es ein Derby ist. "Eigentlich hat jedes Heimspiel einen besonderen Reiz. Vor vollem Haus macht das natürlich noch mehr Spass. In der letzten Saison haben wir gegen Rostock zu Hause mit 1:2 verloren, das wollen wir jetzt wieder gut machen und daher sind wir auf drei Punkte aus.".

Stefan Böger ärgerte sich immer noch über die jüngsten Ergebnisse. "Wir haben in letzter Zeit sehr guten Fußball gespielt, haben ergebnistechnisch aber nicht den Erwartungen entsprochen. Wir sind für unseren Aufwand nicht belohnt worden. Es stimmt Vieles, die Punktausbeute aber nicht. Die Mannschaft ist aber heiß, nachdem was ich im Training gesehen habe. Wenn wir das aus dem Training auf den Samstag übertragen können, dann bin ich mir sicher,dass wir das Spiel gewinnen werden."

Karsten Baumann, der Übungsleiter der Kogge, war sichtlich erleichtert.: "Letztendlich sind wir alle mit den drei Punkten zufrieden und dass sich die Jungs endlich mal für den Aufwand belohnt haben, den sie in den letzten drei Spielen betrieben haben. Wir haben gesagt, es fehlen nur Kleinigkeit und heute hat endlich mal Alles gepasst. Auch wie wir im zweiten Durchgang gefightet haben und auch sogar immer wieder bis zum Trowart angelaufen haben, das war eine gute Leistung. Wir haben gut verteidigt und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. In der ersten Halbzeit war sicherlich nicht Alles gut, besonders im Spiel nach vorne. Ich habe viele Schattenseiten gesehen, aber insgesamt sind wir zufrieden mit den drei Punkten. Nun können wir ein paar Tage feiern, aber dann geht es wieder weiter. Die Erleichterung ist riesig, nicht nur bei mir sondern auch bei den Spielern. Es ist schön, die Jungs nach einem Spiel mal wieder lächeln zu sehen. Das hatten wir nur selten in letzter Zeit und ich hoffe, das haben wir nächstes Wochenende wieder. Ich habe mich gefreut, dass wir das Tor erzwungen haben. Aber insgesamt ging es nicht um mich, sondern um die Mannschaft und den Verein."

Gerne erinnert man sich an das letzte Gastspiel in Halle, dies konnte mit 2:1 gewonnen werden. "Klar erinnere ich mich daran.", so Baumann. "Das war eine geniale Partie. In der ersten Halbzeit waren wir nicht so gut, aber in der zweiten Halbzeit haben wir dann aufgedreht. Ich hätte Nichts gegen das gleiche Ergebnis, ich hoffe, dass die Jungs die positive Energie aus dem Spiel gegen Mainz mit nach Halle nehmen."

Gegen Mainz konnte ein ganz wichtiger Akteur sein Comeback feiern. "Nicht nur wegen der Vorlage, alleine seine Präsenz hilft.", freute sich Baumann über die Rückkehr von Marcel Ziemer. "Wie wichtig er auf dem Platz ist, haben wir gesehen. Der Gegner hatte mehr Respekt und sich auf ihn konzentriert, so hatten andere Spieler Freiräume."

Natürlich will man nun nachlegen, aber die Hallenser sind bekanntlich heimstark. "Mit fünf Heimsiegen ist Halle vor heimischer Kulisse gewohnt stark. Sie haben eine erfahrene Truppe und in der Offensive gute schnelle Leute wie Osawe. Ich glaube, hier treffen sich zwei Mannschaften, die sich über den Einsatz definieren und so wird es ein heißes Derby vor toller Kulisse."

Personell hat sich wenig getan. "Wer mitfährt werden wir kurzfristig entscheiden. Bis auf die Langzeitverletzten Grupe und Stevanovic sind alle fit, auch wenn man bei Markus Gröger noch Abschnitte machen muss. Er braucht erst Spielpraxis, die soll er sich in der zweiten Mannnschaft holen."

Auf Hallescher Seite gab es eine weitere Hiosbotschaft, denn Björn Ziegenbein wird eine Zeit lang fehlen. "Wir haben jetzt mit Müller, Furuholm und Ziegenbein drei wichtige Offensivspieler, die uns ausfallen. Zudem fehlt Tim Kruse, unser Kapitän. So ist die Situation schon angespannt, aber die anderen Spieler im Kader müssen dafür schon in die Bresche springen und Alles raushauen."

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Samstag, den 5. Dezember 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

20.03.2021 14:00 Uhr Hansa Rostock - Hallescher FC 1 - 0 (1:0)
14.11.2020 14:00 Uhr Hallescher FC - Hansa Rostock 1 - 1 (1:0)
24.01.2020 19:00 Uhr Hansa Rostock - Hallescher FC 1 - 0 (0:0)
27.07.2019 14:00 Uhr Hallescher FC - Hansa Rostock 1 - 0 (0:0)
18.03.2019 19:00 Uhr Hansa Rostock - Hallescher FC 1 - 1 (0:1)
16.10.2018 19:00 Uhr Hallescher FC - Hansa Rostock 0 - 1 (0:1)
05.05.2018 13:30 Uhr Hansa Rostock - Hallescher FC 4 - 2 (2:0)
01.12.2017 19:00 Uhr Hallescher FC - Hansa Rostock 0 - 2 (0:0)
19.02.2017 14:00 Uhr Hansa Rostock - Hallescher FC 1 - 0 (0:0)
13.08.2016 14:00 Uhr Hallescher FC - Hansa Rostock 0 - 0 (0:0)
14.05.2016 13:45 Uhr Hansa Rostock - Hallescher FC 3 - 1 (1:1)
05.12.2015 14:00 Uhr Hallescher FC - Hansa Rostock 2 - 0 (1:0)
28.02.2015 14:00 Uhr Hallescher FC - Hansa Rostock 1 - 2 (1:0)
06.09.2014 14:00 Uhr Hansa Rostock - Hallescher FC 0 - 1 (0:0)
05.04.2014 14:00 Uhr Hallescher FC - Hansa Rostock 4 - 3 (0:1)
26.10.2013 14:00 Uhr Hansa Rostock - Hallescher FC 2 - 1 (2:0)

Vergleich der Mannschaften

Hallescher FC
Punkte: 22
Siege: 6
Unentschieden: 4
Niederlagen: 8
Tore: 23
Gegentore: 24
Hansa Rostock
Punkte: 18
Siege: 3
Unentschieden: 9
Niederlagen: 6
Tore: 17
Gegentore: 22


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: