19. Spieltag; Hallescher FC – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC und Holstein Kiel trennten sich im letzten Spiel des Ligajahres 2016 torlos und teilen sich die Punkte. Das Remis bringt jedoch beide Teams nicht wirklich weiter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; Hallescher FC – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Markus Anfang, der Coach Holstein Kiels: "Es war das erwartet harte und sehr intensive Spiel. Leider auch mit vielen hektischen Szenen. Wir hatten nach zehn Minuten eine Riesenchance. Wenn wir die machen, dann läuft die Partie in unsere Richtung. Auch in die zweite Halbzeit sind wir gut hineingekommen. Wir konnten die Hallenser weitestgehend von unserem Tor fernhalten und erspielten uns weitere gute Chancen. Meine Mannschaft hat alles investiert und auf Sieg gespielt. Sie hat sich am Ende nicht dafür belohnt. So blieb es nur bei einem Punkt. Dennoch ein Kompliment an meine Mannschaft."

Rico Schmitt, Halles Übungsleiter: "In der Anfangsphase hielt uns Fabian Bredlow bei der ersten klaren Kieler Chance mit einer Weltklasseparade im Spiel. Wir agierten zu hektisch und kamen nur schwer ins entscheidende letzte Drittel. Das Pausenresultat ging so in Ordnung. In der 2. Halbzeit hatten wir uns mehr vorgenommen, doch mit der gelb-roten Karte war unsere Absicht zerstört. Da hätte sich Klaus Gjasula einfach cleverer anstellen müssen. Die Schiedsrichterentscheidung war so vertretbar. In der Schlussphase wurde es ein Abwehrkampf, in dem die Kieler noch einige Chancen hatten. Auch hier reagierte Bredlow mehrmals ausgezeichnet, mit viel Ruhe und Übersicht. Wir sind jetzt zu Hause weiter ungeschlagen, auch wenn es fußballerisch heute nicht unser bestes Spiel war."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: