g 19. Spieltag; FSV Frankfurt – SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

19. Spieltag; FSV Frankfurt – SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Der FSV Frankfurt konnte zum Jahresabschluss einen wichtigen Sieg im Hessenderby einfahren und so ein wenig Luft nach unten halten. Wiesbaden hingegen überwintert auf einem direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; FSV Frankfurt – SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

FSV-Cheftrainer Roland Vrabec: „Natürlich bin ich mit dem Ergebnis und dem Sieg zufrieden, allerdings nicht mit der Art und Weise. Denn wir haben uns das Spiel anders vorgestellt. Wir geraten in Rückstand und zeigen dann Qualität, kämpfen uns zurück und machen zwei Tore. In zwei Situationen, die gut herausgespielt und konsequent vor dem Tor waren. Aber mit der zweiten Halbzeit kann ich absolut nicht zufrieden sein. Wehen Wiesbaden hat es gut gemacht, aber wir waren einfach viel zu passiv und zu ängstlich. Es war den Spielern anzumerken: Was ist, wenn wir diese Führung noch aus der Hand geben nach der schlechten Phase in den vergangenen Wochen? Dadurch haben wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen und nur noch verteidigt. Aber wir waren heute die glücklichere Mannschaft und konnten die drei Punkte hier im Frankfurter Volksbank Stadion behalten. Letztlich war es nicht wichtig, wie wir die drei Punkte machen, sondern dass wir sie erzielen. Jetzt bin ich froh, dass die Jungs in die Winterpause kommen, die Hinrunde war doch sehr kräftezehrend. Wir müssen uns nun regenerieren und dann daran anknüpfen, wie wir Mitte der Hinrunde schon gespielt haben.“

Torsten Fröhling, der Übungsleiter des SVWW: "Es ist immer das Gleiche, ich muss dem Gegner gratulieren. Die Niederlage geht aber in Ordnung, wir haben zu viele Fehler gemacht. Das Spiel lief eigentlich gut und wir sind in Führung gegangen, wir sind aber wegen vermeidbarer Fehler innerhalb von acht Minuten in Rückstand geraten. Das ist nicht akzeptabel. Dieses Jahr ist sehr traurig zu Ende gegangen. Wir müssen uns von der Qualität her verbessern. Jetzt gilt es ab zu haken und dann auf ein Neues im Jahr 2017."

Quelle: fsv-frankfurt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: