g 19. Spieltag; Fortuna Köln – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

19. Spieltag; Fortuna Köln – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Die Fortuna aus Köln konnte zum Abschluss einen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Mainz feiern und überwintert mit 28 Punkten auf dem Konto. Mainz ist Letzter und hat schon sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; Fortuna Köln – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Luca-Alicia Rogge
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Luca-Alicia Rogge

Sandro Schwarz, der Mainzer Trainer: „Ich glaube, die erste Halbzeit war sehr gut von uns. Wir hatten durch unsere Umschaltaktionen gute Möglichkeiten und hätten in Führung gehen müssen. Defensiv waren wir einmal nicht aufmerksam genug bei einem langen Einwurf, haben ansonsten aber nichts zugelassen. In der Pause hatten wir das Gefühl, dass wir genau so weiter machen müssen und wollten noch mehr Tempo reinbringen. Durch Felix hatten wir dann die richtig gute Aktionen aus drei, vier Metern vor dem Tor und haben insgesamt wieder einen großen Aufwand betrieben. Natürlich frustriert uns das Ergebnis heute zum Abschluss der Hinrunde. Aber die Jungs haben im gesamten Team eine hohe Bereitschaft über das ganze halbe Jahr gezeigt und im Verhalten als Mannschaft großen Sport abgeliefert. Deshalb lautet der Auftrag heute für die Weihnachtsfeier in Mainz: Die Gläser voll machen und die Dinge, die wir in diesem Jahr nicht mehr ändern können, ab dem 2. Januar anzupacken. Dann wollen wir zu unserer erarbeiteten Stabilität noch die Abschlusskonsequenz draufzupacken und unsere Entwicklung als Team fortschreiben.“

Uwe Koschinat, der Mann an der Seitenlinie der Fortuna aus Köln: „Ich hatte das Gefühl, dass wir nach den vergebenen Großchance die Kontrolle verloren. Mainz konnte es aber am Ende nicht ganz so gut durchspielen. Am Ende hatten wir es aber defensiv wieder gut im Griff und der Gegner kam nicht nahe an unser Tor heran. Wir können jetzt mit einem positiven Abschluss und vor Allem mit vielen Punkten in die Winterpause gehen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: