g 19. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

19. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Bereits am Freitagabend konnte der DSC Arminia Bielefeld vorlegen und sich hochverdient mit 2:0 gegen den Aufsteiger aus Großaspach durchsetzen. Die Mannschaft von Uwe Rapolder verlor somit erstmals unter ihrem neuen Trainer, mit dem es bisher die Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Begegnungen gab. Eigentlich hätte das Spiel schon vor der Halbzeit entschieden sein müssen, allerdings war das einzig Schwache am Auftritt des DSC die Chancenverwertung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tom Schütz, der Mittelfeldakter der Arminia: "Wir sind sehr zufrieden, auch wenn wir es uns wesentlich einfacher hätten machen können, indem wir in der ersten Halbzeit schon nachgelegt hätten. Wir hatten natürlich auch zwei mal Pech mit dem Pfosten. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr aufrecht halten. Vor dem Tor hätten wir insgesamt ruhiger und kaltschnäuziger sein müssen, denn so ein 1:0 ist verdammt gefährlich. Es kann immer ein Ball durchrutschen. Der Start in die Saison war nicht wie wir ihn uns vorgestellt hatten, doch intern war es klar, dass wir ein bisschen Zeit brauchen, um uns zu finden. Das Mannschaftsgefüge passt jetzt aber sehr gut. Ich denke die dritte Liga ist so eng, da es zwischen den Vereinen nicht so große finanzielle Unterschiede gibt und alle auf einem Level sind."

David Ulm, der den ersten Bielelfelder Treffer vorbereitet hatte: "Leider konnten wir viele Chancen nicht ausnutzen. Wir haben dennoch viel Druck gemacht und Großaspach in der ersten Halbzeit nicht rauskommen lassen. Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach richtig stark, doch mit einem 1:0 ist man nie sicher. Unser Ziel ist es aber immer viel Druck auf den Gegner zu machen, gerade zu Hause. Unsere Philosophie ist, von Spiel zu Spiel zu denken und dann zu schauen, wo wir sind. Auswärts können wir uns noch verbessern, aber innerhalb der dritten Liga gibt es auch einfach viel Qualität. Auch Regensburg hat als Tabellenletzter nicht schlecht gespielt. Alle Mannschaften in der dritten Liga versuchen immer alles zu geben."

Sebastian Schuppan ärgerte sich, genau wie seine Teamkollegen und sein Trainer darüber, wie leichtfertig man mit den Möglichkeiten umgegangen ist. "Obwohl aus dem Spiel heraus vieles sehr gut lief für uns, haben wir uns das Leben heute selbst schwer gemacht. Mit viel Pech kassierst du in so einer Partie, in der du eigentlich schon in der ersten Halbzeit hättest 4:0 führen müssen, noch den Ausgleich. Umso besser, dass wir dann zum Ende hin noch das 2:0 erzielen konnten. Alles im Allem gibt es damit auch nicht viel zu meckern. Wir freuen uns, dass wir weiterhin in der Tabelle oben mit dabei sind, viel wichtiger ist aber, dass wir auch am Ende der Saison noch dort oben stehen."

Uwe Rapolder war nach der Niederlage "Gratulation an die Arminia. Ich glaube, dass war ein hochverdienter Sieg. Wir sind mit einem 0:1 in die Halbzeit gekommen, was sehr glücklich für uns war, es hätte auch locker schon 3:0 stehen können. Wir hatten einfach kein Mittel gefunden und mit unserer Dreierabwehr einfach schlecht gespielt. Die Arminia hat riesigen Druck ausgeübt, so dass der Zwischenstand noch gimpflich für uns ausfiel. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein bisschen besser gespielt, hatten auf ein 4 - 4 - 2 umgestellt und den Druck nach vorne erhöht. Wenn der Schuss von Granatowski oder Fischer reinrutscht, hätten wir sogar noch etwas machen können, aber das wäre natürlich nicht gerecht gewesen. Wie gesagt, ein hochverdienter Sieg für die Arminia. Wir haben jetzt neun Punkte aus vier Spielen, was wir vorher sofort unterschrieben hätten. Für uns geht es jetzt so weiter, dass wir erst einmal die Schlüsse aus diesem Spiel ziehen müssen. Wir haben Unterschiede gesehen, haben die Fehler erkannt, aber trotzdem müssen wir darüber noch einmal reden. Wir haben noch drei Spiele bis Weihnachten und da wollen wir noch einmal ein paar Punkte holen, um dann schön Weihnachten feiern zu können. Der Arminia wünsche ich natürlich alles Gute."

Norbert Meier, der Coach des DSC, war insgesamt sehr zufrieden. "Ich habe der Mannschaft schon in der Halbzeit gesagt, dass das Einzige, was wir uns vorwerfen müssen ist, dass wir das Ergebnis nicht schon eher nach oben geschraubt haben. Möglichkeiten waren ja genug da. In der zweiten Halbzeit kam es dann erst einmal darauf an, dass wir weiter versuchen Druck auf zu bauen und nach zu legen. Wir durften hinten aber auch nicht irgendwie wackelig werden und haben dann zum Glück zum richtigen Zeitpunkt das zweite Tor hochverdient nachgelegt. Trotzdem gab es ein oder zwei Möglichkeiten, die gibt es immer Mal, die muss man dann überstehen. Aber das, was die Mannschaft heute fußballerisch geleistet hat, war auf einem guten Niveau, da bin ich sehr zufrieden. Ich denke, die Mannschaft wird ein schönes Wochenende haben, das hat sie sich verdient. Nächsten Freitag geht es ja dann schon wieder weiter mit dem ersten Spiel der Rückrunde gegen Mainz 05. "

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: