g 19. Spieltag; Alemannia Aachen - VfL Osnabrück | 3-liga.com

19. Spieltag; Alemannia Aachen - VfL Osnabrück

Eigentlich ist diese Partie ein absoluter Zweitligaklassiker. Allerdings wird die Vorfreude auf dieses Spiel von den finanziellen Problemen beider Mannschaften überschattet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; Alemannia Aachen - VfL Osnabrück
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Alemannia Aachen (c) www.alemannia-aachen.de

Logo Alemannia Aachen (c) www.alemannia-aachen.de




Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de



Die Alemannia aus Aachen, einer der Traditionsvereine des deutschen Fußballs, wird Insolvenz anmelden müssen. Der VfL Osnabrück hat auch geschätzt 9 Millionen Euro schulden. Osnabrück muss im Falle der Nichtwahl des umstrittenen "Sell and lease back-Modells" und der damit verbundenen Ausgliederung der Profifußballabteilung voraussichtlich ein ähnliches Schicksal wie die Alemannia erleiden. "Wenn ich die Situation so im Verein gekannt hätte, hätte ich den Job nicht angenommen.", kritisierte der Trainer des VfL.

Zwar teilen beide Mannschaften ein ähnliches finanzielles Problem, so sieht es sportlich doch komplett unterschiedlich aus. Die Alemannia befindet sich im freien Fall und hat nach 8 Punkten aus 14 Spielen nun endgültig die Abstiegsränge erreicht. Auch René van Eck konnte die erhoffte sportliche Wende nicht bewirken. Die Mannschaft steht derzeit auf dem 19. Platz.

Osnabrück kann wenigstens sportlich für positive Schlagzeilen sorgen. Die Mannschaft steht an der Spitze der Tabelle und spielt in letzter Zeit konstant gut. Die Mannschaft von Pele Wollitz hat seit 9 Spielen nicht mehr verloren und konnte in diesen 21 Zähler einstreichen.

Auch das 0:0 gegen den Konkurrenten aus Bielefeld bringt beim VfL keinen aus der Fassung. "Ich bin mit dem Spiel meines Teams sehr zufrieden", hatte Wollitz nach der hochklassigen und packenden Partie erklärt und sogar von der "besten Saisonleistung" gesprochen: "Eigentlich hätte die Mannschaft etwas mehr öffentliches Lob und Anerkennung verdient. Was sie für Standort, Umfeld und Verein bislang geleistet hat, ist enorm."

Die Bilanz des VfL am Aachener Tivoli hingegen sieht nicht sehr erfreulich aus. In 21 Gastspielen in Aachen konnte man nur insgesamt 2 Siege feiern. Der letzte davon liegt knapp 20 Jahre zurück. Den letzten Punkt konnte Osnabrück im Jahr 2000 aus Aachen entführen.

Personell bleibt bei beiden Teams alles beim Alten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: