1860 München erhöht Druck auf Dresden

"Löwen" nach 3:0 in Magdeburg nur noch einen Punkt zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1860 München erhöht Druck auf Dresden
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der TSV 1860 München ist nach dem 21. Spieltag näher an die Spitze gerückt. Die "Löwen" setzten sich 3:0 (1:0) beim abstiegsbedrohten 1. FC Magdeburg durch und verkürzten dadurch den Rückstand zu Tabellenführer Dynamo Dresden auf nur noch einen Punkt. Stefan Lex (9.), Stephan Salger (57.) und Phillipp Steinhart (61.) waren als Torschützen erfolgreich.

Neuer Drittplatzierter ist der FC Hansa Rostock durch ein 4:2 (1:1) gegen den 1. FC Saarbrücken. Dabei waren die Gäste zunächst durch Nicklas Shipnoski (8.) in Führung gegangen. John Verhoek (14., Foulelfmeter), Björn Rother (54.) und Nico Neidhart (86./90.+5) drehten aber noch die Begegnung. Der zweite Treffer des FCS ging auf das Konto des eingewechselten Kianz Froese (90.). Gäste-Kapitän Manuel Zeitz (90.+1) sah in der Nachspielzeit wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Dabei profitierten die Rostocker auch vom 1:1 (1:0) des FC Ingolstadt gegen den Halleschen FC. Die zwischenzeitliche Führung der "Schanzer" durch Stefan Kutschke (43., Handlelfmeter) glich Terrence Boyd (51., Foulelfmeter) aus.

Dem VfB Lübeck ist ein wichtiger Erfolg im Rennen um den Klassenverbleib gelungen. Der Aufsteiger behielt dank des Treffers von Yannick Deichmann (31., Foulelfmeter) 1:0 (1:0) gegen Mitkonkurrent SpVgg Unterhaching die Oberhand. Der Rückstand auf die sichere Zone verringerte sich damit auf nur noch einen Punkt. Neben der Niederlage musste Unterhaching auch die Gelb-Rote Karte gegen Christoph Greger (80./wiederholtes Foulspiel) hinnehmen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Evelyn Turner am 29.01.2021 um 07:05 Uhr:

EvelynCAPhiladelphia

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: