Der TSV 1860 München und Angreifer Martin Pusic haben sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des eigentlich noch bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrages geeinigt. Dabei verständigten sich beide Seiten auch darauf, dass Pusic während der ursprünglichen Vertragslaufzeit für keinen anderen Verein im In- oder Ausland ohne entsprechende Abstandszahlung auflaufen kann.
Wegen eines "privaten Vorfalls" war Pusic in seine Heimat Österreich gereist und stand deshalb auch am zurückliegenden Wochenende in der Partie beim FC Viktoria Köln (1:2) nicht zur Verfügung. Nun kam es zur vorzeitigen Trennung vom 33-Jährigen, der erst im Sommer vom SV Mattersburg nach München gewechselt war.
"Aufgrund meiner privaten Situation ist es mir derzeit nicht möglich, mich auf Fußball zu konzentrieren und die Leistung zu bringen, die der Verein und die Fans sich von mir wünschen", sagt Pusic. "Daher habe ich mich mit Günther Gorenzel und dem TSV 1860 München auf die Auflösung meines Vertrags geeinigt."
1860 Münchens Sport-Geschäftsführer Gorenzel ergänzt: "Mit der Vertragsauflösung haben wir die für den TSV 1860 beste Variante gewählt, denn wir benötigen stets Spieler, die mit Leib und Seele bei der Sache sind. Wir wünschen Martin für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und hoffen, dass er seine private Situation, die ihn derzeit stark belastet, gut übersteht. Denn bei allem Streben nach Punkten und Erfolg sollte immer der Mensch im Vordergrund stehen."
1860 München: Vertrag mit Pusic aufgelöst
33-jähriger Österreicher will sich auf seine private Situation konzentrieren.
Datum der Veröffentlichung: 09.12.2020 09:00 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» SV Wehen Wiesbaden: Privatbrauerei bleibt an Bord
» SV Wehen Wiesbaden: Privatbrauerei bleibt an Bord
Nächster Artikel:
» 1. FC Kaiserslautern schließt Insolvenzverfahren ab
» 1. FC Kaiserslautern schließt Insolvenzverfahren ab
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: