g 18.Spieltag; FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18.Spieltag; FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der FC Energie Cottbus konnte endlich den ersten Heimsieg untere Vasile Miriuta feiern und so den Befreiungsschlag landen. Durch den 2:1 Erfolg über die Thüringer konnten die Lausitzer immerhin auf Rang 14 springen, Erfurt steht auf dem 12. Platz. Nach gut 70 Minuten sahen die Cottbuser bereits wie der sichere Sieger aus, bei zwei Toren Vorsprung und einer Überzahl allerdings schafften die Erfurter doch noch den Anschlusstreffer. Zum Punktgewinn sollte es aber nicht mehr reichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18.Spieltag; FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Preußer, der Fußballlehrer in Diensten des FC Rot-Weiß Erfurt: "Ich habe das Spiel wie so oft gut von uns gesehen. Wir hatten einen ordentlichen Auftritt auswärts und haben immer wieder versucht uns nach vorne zu kombinieren. Wir haben dann ein wenig die Zielstrebigkeit im letzten Spielabschnitt vermissen lassen, weil wir zu wenige Abschlüsse hatten. Wir haben versucht uns durch die gegnerischen Reihen durch zu spielen, das ist uns durchaus auch gelungen, wir haben auch die Standardsituationen gut verteidigt, aber zu viele davon zugelassen. Das war der Knackpunkt in der Partie, denn genau dort hat Cottbus die absoluten Stärken. Sie variieren immer beim Einlaufverhalten und bringen die Bälle auch mit einer unglaublichen Schärfe in die Mitte. Das ist schon sehr gut. Das mussten wir verteidigen. Es gab zudem noch zwei absolut entscheidende Punkte. Wir hatten durch Mario Erb die große Chance zum Ausgleich direkt nach einem ruhenden Ball, wo er alleine auf das Tor zu läuft. Wenn es da 1:1 steht, läuft das Spiel noch einmal anders. Dann gab es noch die gelb-rote Karte für Juri Judt. Trotzdem haben wir noch einmal Alles versucht, man merkte die Unsicherheit im Stadion, denn Cottbus hatte in letzter Zeit einige Führungen verspielt, aber wir konnten das leider nicht mehr für uns ausnutzen. Wir stehen mit 0 Punkten, das ist schade. Wir hatten jetzt einen kleinen Lauf mit sieben Punkten aus drei Spielen, aber jetzt geht es am kommenden Wochenende gegen Kiel wieder darum, sich von unten ab zu drücken."

Vasile Miriuta, der Coach des FC Energie Cottbus: "Wir haben heute gegen eine gut organisierte Mannschaft mit sehr guten Fußballern, und das meine ich ganz ehrlich, gespielt. Natürlich haben wir das schon gewusst und haben unter der Woche schon gesagt, das ist eine Mannschaft, die mit uns vergleichbar ist. In so einem Spiel entscheiden die Standards und darin sind wir stark, das haben wir heute wieder gezeigt. Natürlich, wenn der Ausgleich durch die Riesenchance fällt, läuft es anders, aber ich habe hier bereits vier Mal geführt und nicht gewonnen. Heute war es fast wieder so weit. Wir haben 2:0 geführt, auf einmal steht es wieder 2:1 und es wurde spannend. Es besteht immer wieder die Gefahr eines Herzinfarktes, aber zum Glück bin ich noch jung. Aber noch einmal, ein Kompliment an meine Mannschaft und auch an Erfurt."

Quelle: Energie-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: