g 18. Spieltag; VfR Aalen - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; VfR Aalen - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 schwachen Minuten trennten sich der Zweitligaabsteiger aus Aalen und der Hallesche FC torlos mit 0:0. Das Ergebnis bringt beide Mannschaften, die Beide im Mittelfeld der Liga ausharren, nicht weiter. Insgesamt kam allerdings auch von den Akteuren zu wenig, als dass eine Mannschaft einen Treffer verdient gehabt hätte. So bleiben sowohl Aalen als auch Halle Mittelmaß.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; VfR Aalen - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Böger, der Coach des Halleschen FC: "Ich denke, die Zuschauer haben hier ein leidenschaftliches und kampfbetontes Spiel gesehen. Vielleicht, und das ist sicher auch durch die Platzsituation begründet, hat auch der tiefe Boden nicht so viel zugelassen. Grundsätzlich war es ein Spiel in dem viel Tempo drin war, das haben wir schon ganz anders erlebt. Wir sind aber mit dem Punkt nicht zufrieden, das muss ich ganz klar sagen, denn wir hatten uns vorgenommen das Spiel hier zu gewinnen. Ich denke, dass wir viel mehr vom Spiel hatten und wir hatten auch einige hochkarätige Torchancen. Von daher können wir mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Was aber sehr positiv zu bemerken ist, ist dass es der Mannschaft endlich mal wieder gelungen ist zu Null zu spielen und das lag daran, weil sie sehr gut gegen den Ball gearbeitet hat. Wir haben aus dem Spiel gar Nichts, aber auch nach Standardsituationen nur wenig zugelassen und das ist ein großes Kompliment wert. Unter dem Strich müssen wir daran arbeiten, dass wenn wir die bessere Mannschaft sind, dass wir die Chancen, die wir uns erarbeiten, auch einfach besser nutzen. Das muss einfach zwingend besser werden. Wir werden weiter daran arbeiten, aber ich bin auch froh, dass wir überhaupt so weit sind, das so zu spielen. Am Ende geht es um Tore und Punkte und wenn man auf die Tabelle blickt sieht man, wie wichtig es wäre auch mal wieder dreifach zu punkten. Das nehmen wir uns nun für die kommende Woche vor, wenn wir wieder zu Hause spielen. Ich bin auch sehr optimistisch, dass uns das dann auch gelingt."

Peter Vollmann, der Trainer des VfR Aalen: "Man muss sagen, dass manche Spieler gar kein Training gemacht haben unter der Woche. Einige Spieler sind gerade so wieder fit geworden und ich habe mich auch mit dem Kollegen vor dem Spiel unterhalten, das war kein Manöver, um irgendwen zu täuschen. Es ist wirklich so gewesen, dass wir bis Freitag Mittag in der Situation waren, dass einige Spieler nicht spielen konnte. Das war kein Bluff, aber die Spieler sind dann zu mir gekommen und haben gesagt, sie wollen es versuchen und wir sind dann das Risiko eingegangen. Das musste man auch mal klarstellen. Die Situation war so. Zum Spiel muss ich sagen, dass man uns angemerkt hat, dass wir in der Defensive ordentlich spielen, das ist auch unser Ziel. Wir haben aber auch deutliche Verschleisserscheinungen in der Offensive. Wir können da nicht ständig wechseln. So verlieren die Leute auch ein wenig an Substanz. Wenn das fehlt, fehlt auch irgendwann die Qualität und so bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden bin. Wir wollen bis zur Winterpause nahe an 30 Punkte heran kommen. Dieses Unentscheiden bewerte ich so, dass keiner sagen kann, dass wir hätten gewinnen können. Ich habe dann irgendwann gesehen, wir können den Punkt über die Zeit bringen und dann haben wir auch so gewechselt, man hatte ja gesehen, dass da im Spiel nach vorne nicht so viel geht. Es fehlte einfach an Spielfreude und Durchschlagskraft. So ist das Unentschieden in Ordnung. Wir müssen jetzt versuchen, wieder frisch zu werden und dann vielleicht zu Hause noch einen Sieg landen und auswärts noch einen Punkt holen, dann hätten wir die vorgenommenen 28 Punkte."

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: