g 18. Spieltag; VfL Osnabrück - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; VfL Osnabrück - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück hat es durch den jüngsten Erfolgslauf geschafft und sich an die Tabellenspitze heran gespielt. Mit 30 Punkten ist man nun punktgleich mit dem großen Lokalrivalen aus Münster, der aktuell wegen eines besseren Torverhältnisses noch Rang 3 inne hat. Einen Punkt davor steht Großaspach auf Rang 2. Chemnitz hingegen muss sich langsam aber sich wieder nach hinten orientieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; VfL Osnabrück - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trainer Joe Enochs (VfL Osnabrück): Wir haben heute gegen eine sehr gute Truppe gespielt. Ich bin mir sicher, dass die Chemnitzer noch oben angreifen werden. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen ohne die ganz großen Chancen. Wir hatten aber das Gefühl, dass nur der letzte Pass fehlte. Das frühen Tor nach der Pause hat uns sehr gut in die Karten gespielt. Wir hatten dann auch das Gefühl, jetzt läuft es und wir haben mutiger nach vorne gespielt. Doch die Chemnitzer waren gerade bei Standards brandgefährlich. Mit Sembolo haben wir dann einen Spieler von der Bank, der reinkommt und alles gibt und dann auch das entscheidende 2:0 macht. Ich gucke nur aufs nächste Spiel, die Tabelle interessiert mich nicht. Wir wissen wo wir her kommen, darum schaue ich nicht auf die Tabelle. Man hat gesehen, dass Chemnitz eine sehr gute Mannschaft hat. In der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware! Nach dem Tor haben wir mutiger und klarer nach vorn gespielt. Am Ende mussten wir bei Standards aufpassen, da waren die Chemnitzer sehr gefährlich."

Kay-Uwe Jendrossek, der Interimstrainer des Chemnitzer FC: "Ich denke, wir haben in den ersten 45 Minuten wenig zugelassen und hatten selber eine gute Chance durch Kaffenberger zur Führung. In der Summe hatten wir uns aber mehr vorgenommen, von daher war das zu wenig. Das frühe Gegentor im zweiten Durchgang hat dem VfL natürlich in die Karten gespielt. Der VfL war mit seiner aggressiv Spielweise zielstrebiger. Es waren heute Feinheiten die den Ausschlag gegeben haben. Der VfL war abgeklärter und uns einen Schritt voraus. Wir hatten heute nach vorn zu wenig Durchschlagskraft. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, in der zweiten Hälfte hat das schnelle Tor Osnabrück natürlich in die Karten gespielt. Insgesamt waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, aber der Gegner war am Ende aggressiver und abgeklärter."

Quelle: noz.de; MDR.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: